In diesem Spiel unternimmst du eine Klettertour durch verschiedene Gebirge. Besonders genial ist, dass du dir die Kletterstrecken in dein Zimmer holen kannst. Dazu brauchst du eine Virtual-Reality-Brille und besondere Steuergeräte.

Dadurch hast du das Gefühl, wirklich in den Bergen zu stehen. Mit den Armen musst du richtige Kletterbewegungen machen, um auf die Gipfel zu kommen. Das kann auf Dauer richtig anstrengend sein und ist fast wie eine Sportübung.

Wenn du oben bist, sind die Aussichten von den Gipfeln gigantisch. Alles wirkt, als wenn es echt wäre. Das ist eine ganz neue Art des Spielens. Auf der Gamescom wurde das Spiel in diesem Jahr zuerst mit der Oculus Rift-Brille an der PlayStation 4 getestet.

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Crytek
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Crytek
Informationen zum Spiel
TitelThe Climb
Erscheinungsjahr2016
Art des SpielsSport
SpielgerätPlayStation 4
Preis in Euro49,99
Verlag / BildrechteCrytek
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung10
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung