In diesem Spiel findet alles in einer Welt aus Knetgummi statt. Auch die Figuren sind aus Knete. Der Held Tommynaut und sein treuer Hund Beak-Beak müssen auf einem gefährlichen Planeten notlanden. Dort flüchten sie vor hungrigen Monstern in eine seltsame Burg.

Die Burg ist verlassen, überall hörst du geheimnisvolle Hilferufe. Du stößt auf ein verloren gegangenes Baby und auf leuchtende Gegenstände. Die geheimnisvollen Vorrichtungen stehen mit einem Gauner im Weltraum in Verbindung.

Und dann gibt es noch den glucksenden Tintenfischaufzug und das schwebende Hündchen. In vielen Räumen musst du alle Rätsel lösen. Das ist manchmal gar nicht einfach, weil du die Lösung oft nicht nur in einem Raum finden kannst.

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Avanquest / Pencil Test Studios
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Avanquest / Pencil Test Studios
Informationen zum Spiel
TitelArmikrog
Erscheinungsjahr2016
Art des SpielsAction & Abenteuer
SpielgerätPlayStation 4, Wii U
Preis in Euroca. 25,00
Verlag / BildrechteAvanquest / Pencil Test Studios
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung10
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung