Lernen ist gut, Lernen mit Spaß besser! Das Internet-ABC stellt einige empfehlenswerte Lern-Apps vor:

  • Bild: Wonderscope

    In Sachen "Animiertes Bilderbuch" stecken die deutschen Buchverlage eher noch im Schlafmodus. Wonderscope aus den USA zeigen, was beim Thema Lesen alles mit Augmented Reality möglich ist.

    16 Bewertungen
    0 Kommentare
  • Bild: Merge Edu

    Augmented Reality fasziniert uns alle schon seit Jahren. Bloß blöd, wenn wenig Begeisterndes dabei herauskommt. Überraschendes gibt es dann aber doch. Zum Beispiel den "Merge Cube".

    8 Bewertungen
    0 Kommentare
  • Bild: Studio Olafur Eliasson Futures

    Kinder sind politischer als wir es ihnen zutrauen. Der dänisch-isländische Künstler Olafur Eliasson hat sich eine App ausgedacht, mit deren Hilfe Kinder ihre Wünsche postulieren können. 

    16 Bewertungen
    0 Kommentare
  • Bild: ZeMove

    Ein taschenlampengroßes Mikroskop nimmt per WiFi mit Smartphones und Tablets Verbindung auf. "ZeScope Wireless" ist vielseitig einsetzbar, selbsterklärend und leicht zu bedienen.

    6 Bewertungen
    0 Kommentare
  • Bild: Shifu

    Interaktiv und mit AR-Effekten verrät dieser elektrische Globus viel über die verschiedenen Kontinente, dessen Kulturen, Sehenswürdigkeiten und Tiere.

    13 Bewertungen
    0 Kommentare