Facebook-Einstellungen: Werbung
Auf Facebook bekommt jeder Nutzer andere Werbung zu sehen, da die Banner auf Zielgruppen und Interessen zugeschnitten werden. Die Informationen dazu holt sich Facebook aus dem Profil und den Angaben und Klicks, die jeder Nutzer macht.
Außerdem können Profilbild oder Name mit einer Werbeanzeige gekoppelt werden (z. B. wenn man die Starbucks-Seite mit dem "Gefällt mir"-Button versehen hat). Dies sehen allerdings nur Freunde, die dazu auch berechtigt sind.

Hier empfiehlt es sich, in beiden Kategorien (Webseiten Dritter / Werbeanzeigen und Freunde) die Option "Niemand" auszuwählen.
Nach den neuen - seit 2015 geltenden - Facebook-Datenschutzrichtlinien soll der Nutzer künftig festlegen können, welche speziellen Werbeformen oder Anzeigen er nicht sehen möchte.
Die persönlich zugeschnittene Facebook-Werbung lässt sich auch mit Hilfe der "European Digital Advertising Alliance" abbestellen. Außerdem finden sie dort auch allgemeine Informationen zu Online-Werbung und Online-Datenschutz: