"Das verrückte Labyrinth" gehört seit über 20 Jahren zu den echten Klassikern des Brettspiels. Über labyrinthische Pfade versuchen die Spieler ihren jeweiligen Schätzen näher zu kommen. Wenn ihnen ein Spieler den Weg durch Plättchen verschiebt, können die Pläne der Mitspieler sich schnell in Rauch auflösen. Strategisches Denken ist zwar gut, nützt aber unter Umständen nur wenig, weil sich die Züge der anderen nur schlecht berechnen lassen. Was läge also näher, als eine Übertragung des "Laybrinths" zur App?

In dieser Fassung kann ein Einzelspieler loslegen. Aber auch ein Spiel mit mehreren Gegnern ist ebenfalls möglich. Zusätzliche Elemente sorgen für Abwechslung. Es gibt nur einen Nachteil: Wer "Das verrückte Labyrinth" nicht kennt, muss die Anleitung lesen. Das haben andere Spielefirmen mit einem Tutorial schon besser umgesetzt ...

Informationen zum Spiel
TitelDas verrückte Labyrinth
Erscheinungsjahr2011
Art des SpielsQuiz & Denkspiele
SpielgerätApps für Tablets / Smartphones (Android), Apps für iPad / iPhone (iOS)
Preis in Euro3,99
Verlag / BildrechteRavensburger digital
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung6
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung