"Beat it", "Thriller", "Billie Jean" - die Liste der größten Hits von Ausnahmekünstler Michael Jackson ist lang und abwechslungsreich. Im Mix aus Karaoke- und Tanzspiel erleben MJ-Fans jetzt hautnah, wie es gewesen sein muss, vor einem riesigen Publikum mit diesen Songs die Bühne zu rocken.

Die Bewegungserkennung der Kinect-Steuerung zaubert das Abbild der jeweiligen Performer auf den Bildschirm. Hier gibt jeder sein Bestes, um die charakteristischen Tanzschritte des King of Pop umzusetzen und seine eingängigen Melodien ins Mikrofon zu singen. Der tolle Sound der Originallieder und die aufwendig animierten Kulissen, die ans jeweilige Musikvideo angelehnt sind, zaubern eine starke Atmosphäre. Zwischendrin werden im Blitzlichtgewitter immer wieder Schnappschüsse gemacht, die erheblich zum Superstar-Feeling beitragen.

Natürlich tanzt und singt es sich im Duett noch viel besser. Bis zu vier Talente wollen sich hier in Teams gegenseitig die Show stehlen. Vor dem großen Auftritt lohnt es sich, die komplizierten Moves im Übungsstudio zu trainieren, denn die kleinen Symbole, die während der Performance die nächsten Posen anzeigen, sind schlecht zu erkennen. Trotzdem: Glitzerhandschuh überstreifen, Hut tief in die Stirn und dann nix wie rauf auf die Bühne.

Informationen zum Spiel
TitelMichael Jackson – The Experience
Erscheinungsjahr2011
Art des SpielsMusikspiel
SpielgerätXbox 360
Preis in Euro30,00
Verlag / BildrechteUbisoft
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung