Nintendos Mario-Welt trifft auf Ubisofts Rabbids-Welt. Was dabei herauskommt, lässt sich in einem Wort zusammenfassen: Wahnsinn!!!

Die Rabbids haben den SupaFusionierer in die Hände bekommen und jetzt droht alles außer Kontrolle zu geraten. Überall sind sie und haben nichts als Schabernack im Kopf. Doch da sind auch noch Mario und seine Freunde – und plötzlich gibt es zum Beispiel Rabbid-Peach und Rabbid-Luigi.

Das riecht nach Kampf, aber nach einem lustigen. Im Verlauf des Spiels rennt Mario mit seinen Gefährten durch das Pilzkönigreich, immer auf der Suche nach den Verstecken der Hasen. Dabei trifft er auf einzelne, die es dann in Kämpfen auszuschalten gilt.

Die Gegner werden immer stärker, Mario allerdings gewinnt auch neue Fähigkeiten. So kann er einen wildgewordenen Bienenschwarm auf die Hasen loslassen und sich so einen Vorteil verschaffen. Bei diesen Kämpfen geht es vor allem um das Schmieden von Plänen und um Taktik, aber nicht um Geschwindigkeit.

"Mario + Rabbids Kingdom Battle" ist ein abwechslungsreiches Spiel in einer detailreich animierten Variante des Pilzkönigreichs. Insgesamt eine gelungene Mischung aus Jump 'n' Run und taktischem Denken. Neben den Kämpfen gilt es auch, Rätsel zu lösen. Wem es dabei zu knifflig wird, der kann den Easy-Mode aktivieren.

Fazit: Sehr schöne Mischung, tolle Ideen. Empfehlenswert. 

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Ubisoft
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Ubisoft
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Ubisoft
TitelMario + Rabbids Kingdom Battle
Erscheinungsjahr2017
Art des SpielsJump 'n' Run (Springen und Rennen)
SpielgerätNintendo Switch
getestet aufNintendo Switch
Preis in Euroca. 50,00
Verlag / BildrechteUbisoft
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Internet-ABC-Altersempfehlung7
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung
2Bewertungen
0Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 07.02.2018]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Zum Surfschein
Mediennutzungsvertrag

Fragen?

Haben Sie Fragen oder Anregungen zum Internet-ABC oder zu einzelnen Themen und Materialien? Wir helfen Ihnen gerne weiter! ​

Abschicken
E-Mail schreiben