Osmo Coding

Ansicht des Spiels; Bild: Osmo
Ansicht des Spiels; Bild: Osmo

Programmieren ist kompliziert, unverständlich und nur Aufgabe der Informatiker? Nichts da, jeder kann programmieren! Und das sogar ohne lesen, schreiben oder rechnen zu können.

In der Erweiterung "Osmo Coding" helfen Kinder ab vier Jahren dem nach Erdbeeren verrückten Wesen Awbie. Dabei begreifen sie spielerisch einfache Programmiertechniken. Benötigt wird allerdings das Osmo-Starterkit mit dem Fuß für das Tablet und dem Spiegelaufsatz. Nun gilt es nicht nur zahlreiche Erdbeeren zu sammeln, sondern dabei auch Samen zu finden und sie anzubauen.

Um die Aufgaben zu lösen und durch die Labyrinthe zu finden, müssen vor dem Tablet die verschiedenen Programmiersteine so gelegt werden, dass die gewünschte Route abgelaufen werden kann. Als Hilfestellung werden die bereits gelegten Routensteine auf dem Bildschirm angezeigt und können dann korrigiert oder verändert werden. Mit Drücken des Startbuttons geht das kleine Erdbeermonster Awbie los und stürzt sich auf die Erdbeeren.

Fazit: Ein tolles Programmier-Erlern-Spiel für Kinder.

Titel: Osmo Coding
Genre: Sonstiges, Lernspiel
spielbar auf: Apps iPad/iPhone, Apps Tablets/Smartphones (Android)
getestet auf: iPad
Preis in Euro: ca. 50,00
Verlag / Bildrechte: Osmo
Freigabe (USK): keine Angabe
Internet-ABC-Altersempfehlung: 4
Spielspaß: 100
Bedienung:
Technische Qualität:
Gesamtbewertung:
0 Bewertungen
0 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 29.06.2017]


Diesen Artikel bewerten
absenden
Surftipps-Icon-Osmo Coding
Surftipps

Spieletipps

Hier geht es zur Suchmaske der Spieletipps.
Fragen?
Haben Sie Fragen oder Anregungen zum Internet-ABC oder zu einzelnen Themen und Materialien? Wir helfen Ihnen gerne weiter! ​
button-icon
Abschicken
button-icon
E-Mail schreiben