Programmieren ist kompliziert, unverständlich und nur Aufgabe der Informatiker? Nichts da, jeder kann programmieren! Und das sogar ohne lesen, schreiben oder rechnen zu können.

In der Erweiterung "Osmo Coding" helfen Kinder ab vier Jahren dem nach Erdbeeren verrückten Wesen Awbie. Dabei begreifen sie spielerisch einfache Programmiertechniken. Benötigt wird allerdings das Osmo-Starterkit mit dem Fuß für das Tablet und dem Spiegelaufsatz. Nun gilt es nicht nur zahlreiche Erdbeeren zu sammeln, sondern dabei auch Samen zu finden und sie anzubauen.

Um die Aufgaben zu lösen und durch die Labyrinthe zu finden, müssen vor dem Tablet die verschiedenen Programmiersteine so gelegt werden, dass die gewünschte Route abgelaufen werden kann. Als Hilfestellung werden die bereits gelegten Routensteine auf dem Bildschirm angezeigt und können dann korrigiert oder verändert werden. Mit Drücken des Startbuttons geht das kleine Erdbeermonster Awbie los und stürzt sich auf die Erdbeeren.

Fazit: Ein tolles Programmier-Erlern-Spiel für Kinder.

TitelOsmo Coding
Art des SpielsLernspiel, Sonstiges
SpielgerätApps Tablets/Smartphones (Android), Apps iPad/iPhone
getestet aufiPad
Preis in Euroca. 50,00
Verlag / BildrechteOsmo
Internet-ABC-Altersempfehlung4
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung
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[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 12.01.2019]
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