Lazuli

Szene aus dem Spiel; Bild: Funline Media
Szene aus dem Spiel; Bild: Funline Media

Lazuli ist ein kleiner, blauer Hund, der extrem gut animiert wurde. Je nach App (4+ bis 7+) lernen Kinder von der Vorschule bis zur zweiten Klasse mit dem flotten Vierbeiner das Rechnen. Darüber hinaus steht aber auch die Förderung von Konzentration und Gedächtnis im Vordergrund.

In drei Schwierigkeitsgraden absolvieren Kinder kleine Übungen, die in einem riesigen Knochen stecken. Sind alle Aufgaben gemeistert, bekommt Lazuli diesen Knochen als Leckerli. Mal muss ein Bild gemerkt werden, mal herausgefunden werden, was links und rechts ist. Oder es soll geschätzt werden, wo mehr mexikanische Hüte sind. Auch die Rückmeldung ist nett: Wird zum Beispiel eine Rechenaufgabe nicht richtig gelöst, gibt es schlechtes Wetter. Ist das Ergebnis jedoch richtig, scheint die Sonne inklusive Regenbogen.

Jede Aufgabe ist anders inszeniert und immer grafisch mit sehr großem Aufwand in Szene gesetzt. Das alles ist gut gemacht, nach und nach gibt es im Garten mehr zu entdecken.

Fazit: Gutes Lernspiel.

Bilder aus dem Spiel

Titel: Lazuli
Erscheinungsjahr: 2017
Genre: Lernspiel
spielbar auf: Apps iPad/iPhone
getestet auf: iPad pro
Preis in Euro: 4,99
Verlag / Bildrechte: Funline Media
Freigabe (USK): keine Angabe
Internet-ABC-Altersempfehlung: 5
Spielspaß: 100
Bedienung:
Technische Qualität:
Gesamtbewertung:
1 Bewertung
1 Kommentar

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 01.08.2018]


Diesen Artikel bewerten
absenden
Sabine 24.07.2018 21:05
Besten Lernspiele die ich bisher für meine Kinder gefunden habe. Hatten zuerst nur die Version Lazuli 4+ haben uns dann aber 5, 6 und 7 noch dazugeholt. Die vielen unterschiedlichen Aufgaben machen den Kids richtig Spaß und der Hund mit dem man dann spielen darf ist voll süß. Außerdem gibts keine Werbung oder Kaufitems im Spiel und wenn es mal installiert ist läuft es auch unterwegs ohne Internetverbindung. Im Vergleich zu anderen Lernapps wirklich sehr zu empfehlen.
Surftipps-Icon-Lazuli
Surftipps

Spieletipps

Hier geht es zur Suchmaske der Spieletipps.
Fragen?
Haben Sie Fragen oder Anregungen zum Internet-ABC oder zu einzelnen Themen und Materialien? Wir helfen Ihnen gerne weiter! ​
button-icon
Abschicken
button-icon
E-Mail schreiben