Mit "Ni No Kuni 2" ist endlich wieder ein faszinierendes Fantasy-Rollenspiel auf den Markt gekommen, das den Spieler mit seiner Welt und seinen Charakteren vollkommen in seinen Bann zieht.

Der Spieler steuert dabei eine Gruppe von Helden um den jungen Prinzen Evan, der nach einem Attentat auf seinen Vater auf der Flucht ist. Damit er seinen rechtmäßigen Platz wiedererlangen und den Thron besteigen kann, macht er sich mit seiner Beschützerin Arnella auf den Weg, um die Königsmacher zu finden.

Auf der Reise trifft der Spieler auf weitere, teils kunterbunte Charaktere, die sich der Gruppe anschließen und Evan unterstützen wollen.

Das Spiel überzeugt auf allen Ebenen. Die Geschichte ist schön erzählt, die Steuerung ist eingängig und gut zu handhaben, die Grafik besticht durch makellose Anime-Optik, der Spieler kann sich frei in der Spielewelt bewegen. Trifft er dort auf Feinde, so werden die Kämpfe auf gesonderten Karten in Echtzeit ausgefochten, wie das für Rollenspiele üblich ist.

Die Kämpfe verbinden Reaktionsschnelligkeit mit taktischem Geschick und sind sehr gut inszeniert, wobei immer drei Figuren zusammen kämpfen und einer aktiv gesteuert wird. Für die Kenner des ersten Teils mag es wichtig sein, dass es das Fangen und Entwickeln von Kreaturen nicht mehr gibt. Das mindert die Qualität allerdings nicht.

Fazit: Ein rundum empfehlenswertes Spiel.

Bilder aus dem Spiel

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Bandai Namco
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Bandai Namco
TitelNi No Kuni 2 – Schicksal eines Königreiches
Erscheinungsjahr2018
Art des SpielsRollenspiele
SpielgerätPlayStation 4, PC
getestet auf PlayStation 4
Preis in Euroca. 40,00
Verlag / BildrechteBandai Namco
Freigabe (USK)ab 12 Jahre
Internet-ABC-Altersempfehlung12
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung
1Bewertung
0Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 14.09.2019]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Zum Surfschein
Mediennutzungsvertrag

Fragen?

Haben Sie Fragen oder Anregungen zum Internet-ABC oder zu einzelnen Themen und Materialien? Wir helfen Ihnen gerne weiter! ​

Abschicken
E-Mail schreiben