Otus ist ein kleiner, stummer Eulenjunge, der sich jedoch durch Mimik und Gestik zu verständigen weiß. Als in der Eulenwelt Piraten auftauchen, macht er sich mit seinen Freunden auf den Weg, um einen alten Eulen-Tempel stillzulegen und so die Piraten aufzuhalten.

Der Spieler steuert Otus, der laufen, springen, rollen und fliegen kann. Seine Begleiter kann er bei sich tragen, um bei entsprechenden Aufgaben ihre speziellen Fähigkeiten zu nutzen. Die einzelnen Spielabschnitte beinhalten Rätsel und Geschicklichkeitsaufgaben, die es zu bewältigen gilt und die Münzen oder Lebensenergie bringen. Zusätzlich kann Obst oder Gemüse vertilgt werden.

Die im Spiel vorkommenden Gegner greifen bei Sichtkontakt an und können bekämpft, aber auch umgangen werden. Scheitert Otus in einer Aufgabe, wird er zum letzten Speicherpunkt zurückgesetzt und kann das Level neu beginnen.

Das Spiel führt in eine farbenfrohe und märchenhafte Welt, in der sich auch jüngere Kinder zurechtfinden. In einer Abenteuergeschichte geht es darum, den Piraten und ihrem Anführer Molstrom Einhalt zu gebieten und die Eulenwelt zu retten.

Der Schwierigkeitsgrad der zu erfüllenden Aufgaben reicht von einfach bis hin zu recht anspruchsvoll, so dass gerade bei jüngeren Spielern eine Hilfestellung notwendig sein sollte.

Bilder aus dem Spiel

  • Szene aus dem Spiel; Bild: D-Pad Studio/SOEDESCO
  • Szene aus dem Spiel; Bild: D-Pad Studio/SOEDESCO
  • Szene aus dem Spiel; Bild: D-Pad Studio/SOEDESCO
TitelOwlboy
Erscheinungsjahr2018
Art des SpielsJump 'n' Run (Springen und Rennen)
SpielgerätNintendo Switch, PlayStation 4
Alterseinschätzung vom Internet-ABC0-6 Jahre
getestet aufNintendo Switch
Preis in Euroca. 30,00
Verlag / BildrechteD-Pad Studio/SOEDESCO
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Internet-ABC-Altersempfehlung6
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung
0Bewertungen
0Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 21.03.2019]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Zum Surfschein
Mediennutzungsvertrag

Fragen?

Haben Sie Fragen oder Anregungen zum Internet-ABC oder zu einzelnen Themen und Materialien? Wir helfen Ihnen gerne weiter! ​

Abschicken
E-Mail schreiben