Die Agentur "Fox & Sheeps" hat einige "Schlaf gut"-Apps für kleine Kinder erstellt – mit Schlafliedern und Erzählungen. "Shine – Reise des Lichts" ist für ältere Kinder, aber auch für Erwachsene: Wir sollen zur Ruhe kommen.

In Shine führen Spieler das Licht oder die Lichter durch verschiedene Level nach Hause. Das alles geht ohne die geringste Hektik vonstatten: Die App hat etwas sehr Meditatives. Dazu trägt vor allem die sehr entspannende Musik bei. Die klingt am besten, wenn das Tablet an Kopfhörer oder eine Anlage angeschlossen wird. Auch grafisch kann sich das Spiel durchaus sehen lassen. Nun könnte angemerkt werden, dass das Spiel weder spannend, noch aufregend ist. Ja, genau. So soll es ja auch sein.

Fazit: Ein schönes Spiel, um zu entspannen.


Platz 3 in der Kategorie "Apps" beim Deutschen Kindersoftwarepreis TOMMI

Das sagt die TOMMI-Kinderjury: "'Shine' soll beim TOMMI den 3. Platz gewinnen, weil es im Gegensatz zu vielen anderen Spielen überhaupt nicht hektisch ist. Wir sind das Licht, müssen dafür sorgen, dass es nicht ausgeht und andere Lichter einsammeln. Es hat zwar eine sehr einfache Mechanik, aber die Stimmung, die tolle Grafik und die schöne Musik und die guten Soundeffekte sind sehr entspannend und beruhigend. Mit Kopfhörer ist es noch besser. Mit 'Shine' kann man nach einem anstrengenden Schultag richtig gut runterkommen."


Bilder aus dem Spiel

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Fox & Sheep
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Fox & Sheep
TitelShine
Erscheinungsjahr2019
Art des SpielsGeschicklichkeit
SpielgerätApps Tablets/Smartphones (Android), Apps iPad/iPhone
getestet aufiPad Pro
Preis in Euroca. 3,50
Verlag / BildrechteFox & Sheep
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Internet-ABC-Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung
3Bewertungen
0Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 24.05.2020]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Zum Surfschein
Mediennutzungsvertrag

Fragen?

Haben Sie Fragen oder Anregungen zum Internet-ABC oder zu einzelnen Themen und Materialien? Wir helfen Ihnen gerne weiter! ​

Abschicken
E-Mail schreiben