Avokiddo macht nicht nur coole Spiele für Kinder, sondern sorgt auch für reichlich Humor. Die witzigen Figuren sehen wirklich schreiend komisch aus. Damit sie aber ungestört ihrer Wege ziehen oder besser: rollen können, muss der Spieler eine Strategie entwickeln, damit die runden Kerlchen zum nächsten Level kugeln. Denn sie können nur rollen und sonst nichts - nicht hüpfen, nicht klettern, nicht fliegen.

Jedes Hindernis ist somit für sie unüberbrückbar. Mal steht Käse oder Kuchen im Weg oder die Wegstrecke ist unterbrochen. Zum Glück wuseln noch viele hilfreiche Monster herum, die bei geschicktem Einsatz das Zeug wegfuttern, bereitwillig in die Lücke springen oder die Helden in ungeahnte Höhen transportieren. Damit das gelingt, gilt die Devise: Erst denken, dann rollen. So ist wohl auch der Name Thinkrolls entstanden.

Fazit: Schön und clever – und ein großer Spaß für die ganze Familie.


Platz 1 in der Kategorie "Apps" beim Deutschen Kindersoftwarepreis TOMMI

Das sagt die TOMMI-Kinderjury: "'Thinkrolls Space' soll beim TOMMI den 1. Platz gewinnen, weil wir uns richtig anstrengen und viel nachdenken müssen, um die Hindernisse zu überwinden. Denn das Denk- und Rätselspiel ist nicht einfach, aber auch nicht zu schwer. Es macht Spaß, verschiedene Wege zu suchen. Nirgends gibt es so viele witzige Aliens und Monster. Das Käsemonster oder das Kuchenfüttern bringt uns richtig zum Lachen. Das Spiel ist total fantasievoll und für jede Altersstufe geeignet. Man kann es auch zu zweit spielen."


Bilder aus dem Spiel

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Avokiddo
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Avokiddo
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Avokiddo
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Avokiddo
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Avokiddo
TitelThinkrolls Space
Erscheinungsjahr2019
Art des SpielsQuiz & Denkspiele
SpielgerätApps Tablets/Smartphones (Android), Apps iPad/iPhone
getestet aufiPad Pro
Preis in Euroca. 4,-
Verlag / BildrechteAvokiddo
Internet-ABC-Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung
14Bewertungen
3Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 26.05.2020]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Edeka27.04.202014:29
Ich möchte es nicht spielen
Vanessa113.04.202020:55
ich will spielen
sofort
Livia03.04.202019:25
das Spiel ist einfach super.????
Zum Surfschein
Mediennutzungsvertrag

Fragen?

Haben Sie Fragen oder Anregungen zum Internet-ABC oder zu einzelnen Themen und Materialien? Wir helfen Ihnen gerne weiter! ​

Abschicken
E-Mail schreiben