Detektivspaß für Kinder mit 60 Level

"Sherlock Holmes: Jagd auf Moriarty" bringt den berühmten Detektiv zurück in ein spannendes Abenteuer. Diesmal führt die Spur des Meisterdiebs Moriarty durch London, Dartmoor und Paris. 

Ein spektakulärer Diamantenraub ist gelungen, und Sherlock Holmes folgt den Hinweisen, bis er seinem Gegenspieler gegenübersteht. Spielerinnen und Spieler übernehmen die Rolle des weltbekannten Detektivs und erleben eine abwechslungsreiche Verfolgungsjagd. 

Insgesamt 60 Level warten mit unterschiedlichen Aufgaben: Hindernisse müssen überwunden werden, Gegner tauchen auf und erfordern Geschick. 

Die Steuerung ist kindgerecht, sodass auch jüngere Kinder nach etwas Übung gut zurechtkommen.

Die Grafik ist bunt und comicartig gestaltet, die Musik unterstützt die Atmosphäre und begleitet die Suche nach Moriarty effektvoll. In den gelegentlichen Auseinandersetzungen gibt es angedeutete Gewalt. Spielen Sie daher gemeinsam mit Ihrem Kind.

"Sherlock Holmes: Jagd auf Moriarty" kombiniert klassische Detektivarbeit mit Action-Elementen und bietet eine spannende Geschichte, die in einer kindgerechten Umgebung erzählt wird. Die Mischung aus Rätseln, Abenteuer und Verfolgung macht das Spiel zu einer unterhaltsamen Erfahrung für Familien.

Bilder aus dem Spiel "Sherlock Holmes: Jagd auf Moriarty"

  • Sherlock Holmes auf den Dhern der Stadt; Bild: Treva Entertainment
  • Sherlock Holmes vor Felslandschaft; Bild: Treva Entertainment
Informationen zum Spiel
TitelSherlock Holmes: Jagd auf Moriarty
Erscheinungsjahr2023
Art des SpielsAction & Abenteuer, Detektivspiele, Strategie, Einzelspieler-Modus
SpielgerätNintendo Switch
getestet aufNintendo Switch
Preis in Euroca. 20 Euro
Verlag / BildrechteTreva Entertainment
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung

Die USK-Alterskennzeichnung

Angedeutete Gewalt

Die Kampf- oder Gewaltdarstellungen im Spiel erscheinen abstrakt und nicht wirklichkeitsnah. Bei Kämpfen fehlt der Körperkontakt zwischen den Figuren. Wird eine Gegnerfigur getroffen, werden weder Schäden noch Verletzungen an der Figur sichtbar.