Eine App aus einem Kinderbuchverlag - aber keine Buch-App. Hier geht es nicht ums Lesen oder Vorlesen, sondern "nur" ums Spielen: Es wird gepuzzelt, Bilder werden ausgemalt, Unterschiede in je zwei beinahe identischen Bildern müssen gefunden werden, und schließlich wird auch noch gemalt. Die kleinen Kunstwerke werden automatisch gespeichert.

Nette Idee: Wird das iPad geschüttelt, erscheint eine neue Malvorlage. Ein paar hübsche aber nicht allzu neue Spielideen. Schade nur, dass sie nicht durch ein Buch aus der Bilderbuchserie ergänzt wurden.

Informationen zum Spiel
TitelAxel Schefflers Pip und Posy App
Erscheinungsjahr2011
Art des SpielsLernspiel
SpielgerätApps für iPad / iPhone (iOS)
Preis in Euro1,59
Verlag / BildrechteCarlsen
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung3
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung