Durch den Weltraum fliegen und Müll an den Kopf geworfen zu bekommen, ist selbst dem stärksten Alien zuviel. So stürzt Fibble mit seinem Raumschiff ab und kracht in ein Wohnhaus. Zu seinem Leid, aber zur Freude der Spieler.

Fortan geht es durch einzelne Levels, die aber Fibble nicht alleine beschreiten kann. Denn ihm fehlen dazu die Beine, sodass die Spieler ihn ziehen und dann wieder losschnalzen lassen müssen. Fibble alleine hat aber nicht genug Antrieb. Darum trifft er im Haus auf seine Mitstreiter. Einer hievt ihn in die Höhe, einer gibt die Richtung vor und einer sorgt genau für den richtigen Schub. Hat Fibble alle Items eingesammelt, sucht er sich den Ausgang und holpert so in das nächste Level.

Die Kinder setzen Fibbles Freunde nach Gutdünken an bestimmten Kreuzpunkten der jeweiligen Herausforderung ein, doch nur an der richtigen Stelle nützt das auch etwas. Mit jeder Herausforderung nimmt die Komplexität zu. Eine App mit hohem Wiederspielwert.

Informationen zum Spiel
TitelFibble - Flick 'n' Roll
Erscheinungsjahr2011
Art des SpielsQuiz & Denkspiele
SpielgerätApps für Tablets / Smartphones (Android), Apps für iPad / iPhone (iOS)
Preis in Euro3,99
Verlag / BildrechteCrytek
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung9
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung