Die vier Dinosaurier-Weisen sind verschwunden. Der böse Arkosaurus und seine Helfer haben das Kommando übernommen. Vier neue Dinohelden (Räuber, Jäger, Verteidiger, Angreifer) machen sich auf, um dem Guten zum Sieg zu verhelfen.

Der Spieler steuert seine Figur durch eine bunte Spielwelt. Er muss Felsbrocken zerschlagen, Bäume zerstören und Knochen einsammeln, um seine Ausrüstung und seine Fähigkeiten zu verbessern, die in den Kämpfen gegen die bösen Saurier nützlich sind. Die Kämpfe sind jedoch nicht einfach, und der Spieler muss die Kampftechnik und die Geschicklichkeit seiner Figur immer wieder neu auf den Gegner einstellen, um am Ende erfolgreich zu sein. Die "Kämpfe" werden dabei eher schematisch dargestellt und verlaufen undramatisch und unblutig.

Eine deutliche Gut/Böse-Zeichnung, ein linearer, vom Spieler selbst festlegbarer Spielverlauf und vielfältige Informationen über die Kinder faszinierende Dinosaurierzeit machen das Spiel auch für Kinder im Grundschulalter interessant.

Informationen zum Spiel
TitelKampf der Giganten – Dinosaurier 3D
Erscheinungsjahr2011
Art des SpielsAction & Abenteuer
SpielgerätNintendo 3DS
Preis in Euro30,00
Verlag / BildrechteUbisoft
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung6
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung