Richtig Spaß macht das Spielen an der Wii erst mit Freunden oder im Familienkreis. Und das gilt ganz besonders für diese etwas abgedrehte Sportsimulation. Wahlweise mit einem selbst geschaffenen virtuellen Ich oder in der Rolle von Mario, Yoshi und Co. messen sich die Spieler beim Basketball, Volleyball, Hockey und Völkerball. Dabei geht es zwar in erster Linie um geschicktes sportliches Agieren, aber auch die Wahl des Austragungsortes kann den Spielerfolg beeinflussen.

Es macht schon einen Unterschied, ob man am Meer oder auf dem Rangierbahnhof spielt. Und außerdem werden wieder - ganz mariotypisch - Münzen und fiese Extras gesammelt, mit denen man den eigenen Spielstand auf wundersame Weise verbessern oder das gegnerische Team stören kann.

Ein kurzweiliger Sportspielspaß, bei dem sich Freunde oder Verwandte im Ballgeschick messen können.

* Ausgezeichnet mit der GIGA-Maus 2011 *

Informationen zum Spiel
TitelMario Sports Mix
Erscheinungsjahr2011
Art des SpielsSport
SpielgerätWii
Preis in Euro20,00
Verlag / BildrechteNintendo
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung