Die Idee von "Scribbelnauts Remix" ist ebenso einfach wie genial: Eine beachtliche Reihe an Gegenständen werden mit einer cleveren Wortdatenbank kombiniert. Wer zum Beispiel "Auto", "Speer" oder "Tafel" eingibt, dem fallen diese Dinge - plumps - vor die Füße.

In jedem der 50 Level steht der Spieler vor einer Aufgabe, die es zu lösen gilt. Mal muss er den Dinos ein neues Ende bescheren, mal Berufsgruppen die benötigten Gegenstände zuordnen oder ein verklemmtes Metalltor überwinden. Das Tolle an "Scribblenauts" ist dabei, dass nicht nur eine einzelne Lösung möglich ist.

Um einen Hügel zu erklimmen, kann eine Leiter, eine Rolltreppe, aber eben auch ein Helikopter benutzt werden. Darum werden die kurzen Level auch nicht langweilig, denn es gibt so wahnsinnig viele Kombinationen ... Manchmal schadet sich der Spieler auch selbst, wenn er etwa ein Monster ruft. Das greift dann leider an. Und auch Löwen haben keinerlei vegetarische Veranlagungen. Ein toller Spaß, der die Fantasie anregt und nebenbei das Lesen und Schreiben übt.

Informationen zum Spiel
TitelScribblenauts Remix
Erscheinungsjahr2011
Art des SpielsGeschicklichkeit
SpielgerätApps für iPad / iPhone (iOS)
Preis in Euro0,79
Verlag / BildrechteWarner
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung