Ein 14-jähriges Mädchen aus Düsseldorf ist wegen eines fiesen Eintrags auf ihrer Facebook-Seite von einem Gericht verurteilt worden. Die Schülerin muss zur Strafe 20 Stunden in einem Krankenhaus helfen. Das Mädchen hatte einen Lehrer heimlich im Klassenraum fotografiert. Das Bild stellte sie bei Facebook ein und schrieb dazu: "Behinderter Lehrer ever" ("ever" ist englisch und heißt "jemals").

Wer im Internet andere beleidigt oder Lügen über sie verbreitet, kann bestraft werden. Auch Fotos von anderen Leuten darf man nicht ohne deren Erlaubnis veröffentlichen.

Der Eintrag bei Facebook war nicht nur für die Freunde des Mädchens sichtbar gewesen, sondern auch für deren Freunde. So bekam der Lehrer die Sache mit und zog dann vor Gericht.

Wie findest du es, dass der Lehrer die Schülerin angezeigt hat?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Berry 18.03.2024 14:33
Das hat die schülerin verdient
Lu 18.03.2024 14:24
Ich finde das das Mädchen das eindeutig nicht hätte tuhen sollte aber mann mach sowas heutzutage leider ,z.b. um bei Freunden cool zu sein . Das war echt nicht in Ordnung und ich finde das mann keine Fotos von Menschen mach die das nicht wollen und das dann Internet zu stellen macht mann schon zehnmal nicht!!!
MINA 18.03.2024 14:24
es ist verständlich das der Lehrer sie angezeigt hat.
Mina :) 18.03.2024 14:22
Es ist verständlich das der lehrer das Mädchen angezeigt hat
sterling 18.03.2024 14:20
Sie hat es verdient .Keiner sollte jemanden fotografieren( wegen datenschutz )und niemanden online mobben.
Mik 18.03.2024 14:13
Es war echt sehr dumm von dem Mädchen:)
FANA:JJJ 12.03.2024 15:24
Ich finde der Lehrer hat alles richtig gemacht.Aber er hätte nicht soo streng sein müssen.
LG FANA
Fippo 12.03.2024 14:57
Hätte ich nicht gemacht
Valen 12.03.2024 14:52
Ich finde das Verhalten des Mädchens unverantwortlich. Auf jeden Fall werde ich in den Sozialen Medien in Zukunft besser auf und schicke solche Kommentare nie weiter.
tori 12.03.2024 14:45
ich finde es gut,weil es ja auch gemein ist das zu veröffentlichen und es ist denke ich mal auch verboten.

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden