Ein 14-jähriges Mädchen aus Düsseldorf ist wegen eines fiesen Eintrags auf ihrer Facebook-Seite von einem Gericht verurteilt worden. Die Schülerin muss zur Strafe 20 Stunden in einem Krankenhaus helfen. Das Mädchen hatte einen Lehrer heimlich im Klassenraum fotografiert. Das Bild stellte sie bei Facebook ein und schrieb dazu: "Behinderter Lehrer ever" ("ever" ist englisch und heißt "jemals").

Wer im Internet andere beleidigt oder Lügen über sie verbreitet, kann bestraft werden. Auch Fotos von anderen Leuten darf man nicht ohne deren Erlaubnis veröffentlichen.

Der Eintrag bei Facebook war nicht nur für die Freunde des Mädchens sichtbar gewesen, sondern auch für deren Freunde. So bekam der Lehrer die Sache mit und zog dann vor Gericht.

Wie findest du es, dass der Lehrer die Schülerin angezeigt hat?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Laura 12.03.2024 14:24
Ich finde es schlimm , denn es ist eine art Mobbing ! Es ist auserdem verständlich das der Lehrer sauer ist.
Ema 11.03.2024 15:23
Ich finde es verständlich, dass der Lehrer wütend wurde weil es nicht in Ordung ist Bilder oder Gerüchte über andere ins Internet zu stellen vor allem weil man es ja nicht ganz entgültig wieder löschen kann.Deshalb finde ich es gut dass er sie angezeigt hat weil sowas wirklich nicht geht.
Majo 11.03.2024 15:17
Ich finde das auch blöd was das Mädchen da rein geschrieben hat. sie hat es verdient.
vinc 11.03.2024 15:17
Ich finde sie hat es verdient.
Sterling 11.03.2024 15:16
sie hat es verdient
Nina 11.03.2024 15:15
Ich finde das Mädchen hat es verdient.
Mito 11.03.2024 15:15
ich finde es gut dass sie es gemacht hat.
Kai 11.03.2024 15:14
Ich finde das es sehr gerecht ist ,weil man sowas nicht machen sollte .
Lischen Clärchen 11.03.2024 14:52
Wenn die Schülerin etwas schlimmes gemacht hat kann ich den Lehrer verstehen.
Anfänger 474 11.03.2024 14:50
Ich finde es gut das sie bestraft worde weil man das nicht macht.
Denn Karma regelt ¯\_(ツ)_/¯

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden