Klexikon: Bereich Sprache und Kultur

Im Klexikon, dem Freien Lexikon für Kinder, kannst du alphabetisch Begriffe nachschlagen, zum Beispiel Alphabet, Ballade, Brief, Buch oder Buchstabe. Was ist der Duden? Was ist eine Sage, was ein Teekesselchen? Hier liest du leicht geschriebene Erklärungen dazu. Die Texte darfst du alle für Hausaufgaben und Referate nutzen, wenn du als Quelle das Klexikon angibst.
ab 7 Jahren


Grundschulwiki

Das Besondere am Grundschulwiki ist, dass die Internetseiten von Grundschülern selbst erstellt und bearbeitet werden können. Sobald dich ein Lehrer oder deine Eltern einmal angemeldet haben, kannst du im Grundschulwiki jederzeit mitschreiben! Das Grundschulwiki wächst so zu einem großen Internet-Lexikon von und für Kinder.
ab 7 Jahren


Rossipotti-Literaturlexikon

Das Rossipotti-Lexikon ist ein Literaturlexikon extra für Kinder. Du kannst Infos zu Kinderbuchautoren, Illustratoren und Fachbegriffe aus der Welt der Literatur nachschlagen. Außerdem erhältst du einen Überblick der wichtigsten Epochen und Genres. Und wenn du selber schreiben möchtest, kannst du deine Lieblingsbücher vorstellen.
ab 8 Jahren

7Bewertungen
1Kommentar
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 18.05.2020]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
kiki27.02.202014:09
haben Buckelwale die längsten Brustflossen!!!!

Linktipps Deutsch: Alle Themen

Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael