Das Tobi-Lesespiel

Lernst du gerade das Lesen? Dann wird dir Tobis Lesespiel gefallen! Schaffst du es, die passenden Texte auf die Bildkarten zu ziehen? Es gibt auch ein Schulbuch dazu, aber das brauchst du gar nicht unbedingt. Übrigens kannst du das Spiel auch spielen, ohne deinen Namen anzugeben. Mit einem Klick auf "Start" beginnt das Spiel.
ab 7 Jahren

Tobi Lernprogramm

Tobis Lernprogramm solltest du ausprobieren, wenn du gerade dabei bist, das Lesen und Schreiben in der Schule zu erlernen. Es gibt verschiedene Übungen. Wähle am besten die Buchstabengruppen aus, die dir noch schwer fallen.
ab 7 Jahren

Deutsch lernen mit Mumbro und Zinell

Mumbro und Zinell begrüßen dich in ihrer geheimnisvollen Höhlenwelt. In diesem Lernspiel erwarten dich 6 Stationen mit je 9 Übungen zu Wortfeldern, Redewendungen und Grammatik. Um zu starten, stecke den roten Stecker ein und drück den Hebel runter. Wähle eine persönliche Figur und lege los! Die bunten Knöpfe auf dem grauen Steuerfeld führen dich zu den Übungen. (Das Spiel läuft im Browser auf dem PC oder dem Notebook. Es gibt das Spiel aber auch als App für das Smartphone.)
ab 6 Jahren

Lernbausteine: Deutsch (LearningApps)

Lernbausteine: Perfekt zum lockeren Lernen für zwischendurch. Oben auf der Seite suchst du das passende Thema und deine Schulstufe aus: Wir haben für dich bereits das Grundschulalter (Primarstufe) und das Hauptthema (Deutsch) gewählt. (Bist du schon in der 5. oder 6. Klasse? Dann stelle "Sekundarstufe I" ein.) Jede Übung ist ein bisschen anders, aber alle machen Spaß und fordern dich heraus!
ab 8 Jahren

Tippen lernen mit Calli Clever

Calli Clever und seine fünf Freunde zeigen dir, wie du zum "Tipp-Profi" wirst. Ein paar Überraschungen und Spiele versüßen dir das Üben an der Zehnfingertechnik. Beachte: Calli Clever kostet mittlerweile Geld. Frage also zunächst deine Eltern, ob es sich für euch lohnt!
ab 7 Jahren

Linktipps Deutsch: Alle Themen

Zum Surfschein

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden

Linktipps Deutsch: Alle Themen

Zum Surfschein

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden