KiKA: Triff berühmte Wissenschaftlerinnen

Die KiKA-Sendung "Triff..."präsentiert dir eine außergewöhnliche Wissenschaftlerinnen aus den Bereichen Mathematik, Physik und mehr!
ab 7 Jahren

Video: Marie Curie – Physikerin und erste Nobelpreisträgerin

Ein Video-Beitrag der Kindersendung "Kaiser! König! Karl!" über Marie Curie. Sie entdeckte die chemischen Elemente Radium und Polonium. Außerdem ist die erste Frau, die mit einem Nobelpreis ausgezeichnet wurde und war die erste Professorin an einer französischen Universität. 

Video: Albert Einstein

Ein Video-Beitrag der arte junior Fragestunde über den einen der berühmtesten Physiker überhaupt:  Albert Einstein. Er hat sich mit Raum, Zeit, Licht und schwarzen Löchern beschäftigt. In diesem kurzen Video erfährst du mehr über seine Forschungen und Erfindungen.
ab 8 Jahren

Isaac Newton

Isaac Newton war ein großer Physiker, der sich insbesondere mit der Schwerkraft befasste. Er wurde bereits 1642 in England geboren und verfasste eine grundlegende Theorie, die bis heute als "Gravitationsgesetz" ihre Gültigkeit besitzt. Vielleicht kennst du das Newton Pendel? Auch das lernst du sonst hier kennen.
ab 8 Jahren

Linktipps Physik: Alle Themen

Zum Surfschein

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden

Linktipps Physik: Alle Themen

Zum Surfschein

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden