Körper, Mensch, Gesundheit

Auditorix - Entdecke die Welt des Hörens
Löffelhund Auditorix nimmt dich mit in die Welt des Hörens, der Stimme, Geräusche und der Musik. Spitz die Ohren auf und erkenne zum Beispiel Geräusche, auch wenn sie von anderen fast übertönt werden. Magst du Hörbücher? Mit Auditorix kannst du dein eigenes entwickeln!
ab 5 Jahren

Mein Körper und ich
Auf dieser Seite lernst du deinen Körper besser kennen. Begriffe wie z.B. Auge, Haut oder Verdauung schlägst du im Körperlexikon nach, es erklärt dir deinen Körper mit all seinen Organen und Funktionen in Bildern. Du kannst auch mitschreiben und selbst etwas beisteuern.
ab 6 Jahren

Pur + Hirntrainer
Der Hirntrainer bringt deine grauen Zellen mächtig in Gang. Aus unterschiedlichsten Wissensgebieten erscheinen Fragen, die es richtig zu beantworten gilt. Je mehr Fragen du schaffst, umso höher steigst du auf. Du beginnst als "Schwabbelhirn" und endest (hoffentlich) als Monsterhirn. Spiele allein oder spielt zu zweit im Wissensduell.
ab 6 Jahren

Rundum gesund
Über vier Bereiche kannst du dich auf dieser Seite informieren: Ernährung, Bewegung, Körperpflege und Sinne. Nicht wundern: Da die Seite aus Österreich kommt, sprechen die Kinder in den Videos und Berichten ein bisschen anders als in Deutschland. Beachte: Du brauchst Flash!
ab 7 Jahren

Spiel zur gesunden Ernährung
Esspaar ist ein schönes Bildersuchspiel des österreichischen Bundesministeriums für Gesundheit, bei dem du jeweils zwei passende Karten finden musst. Dabei lernst du zudem noch etwas über gesunde Ernährung.
ab 6 Jahren

Die Zeckenschule
Hat dich schon mal eine Zecke gebissen? Diese kleinen Krabbeltierchen sind nicht so ohne, sie können auch Krankheiten übertragen. Alles über Zecken, Gefahren und wie du dich schützt, erlernst du in der Zeckenschule.
ab 6 Jahren

Medizin für Kids
Hier wird dir alles rund um den Körper, Gesundheit und Krankheit erklärt. Es gibt eine Kinderklinik, eine Kinderarztpraxis, eine Wissensbibliothek, ein Internetcafé, einen Spielplatz und ein Fitnesstudio. Medizin für Kids informiert über Untersuchungsmethoden und Krankheiten und wie du damit umgehen kannst... Beachte: Du brauchst teilweise Flash!
ab 6 Jahren
4 Bewertungen
0 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 13.09.2018]


Diesen Artikel bewerten
absenden

Linktipps Sachunterricht: Alle Themen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael