Gesundheit von A bis Z – Kinder-Hörlexikon

30 richtig gute Erklärungen von Expertinnen und  Experten zu medizinischen Themen wie Krankheiten oder deren Behandlung. Weißt du, was Antibiotika, Diabetes oder Mumps sind? Das kannst du hier hören. Auch über Knochen, Muskeln oder Vitamine gibt es interessante Erklärungen.
ab 7 Jahren

proDente Zahnbande: Unsere Zähne

Mal ehrlich: Putzt du dir zwei Mal täglich die Zähne? Warum das wichtig ist, was ein Zahn ist und wie er aufgebaut ist, darauf erhältst du Antwort von der Zahnbande. Die kleine, witzige Bande kennt sich mit allem rund um die Zähne aus. Mit Infos, Videos und Spielen.
ab 6 Jahren

Klexikon: Körper und Gesundheit

Klexikon ist das freie Lexikon für Kinder. Im Bereich Körper und Gesundheit kannst du alphabetisch nachschlagen. Du findest zum Beispiel Artikel über Ader, Blut, Darm, Epilepsie, Fuß, Gehirn, Herz, Ohr, Pupille und Zunge. Die Texte darfst du alle für Hausaufgaben und Referate nutzen, wenn du als Quelle das Klexikon angibst.
ab 7 Jahren

Gesunde Ernährung mit der Gemüsemaus

Gemüse ist gesund und macht fit, aber was ist Gemüse eigentlich genau? Damit kennt diese Maus sich aus. Suche dein Lieblingsgemüse im "Gemüse des Monats" und entdecke die Power von Brokkoli, Möhre oder Spinat.
ab 6 Jahren

Bauernhof.net

Landwirtschaft zum Anfassen für Groß und Klein im Bauernhof-Net. Hier triffst du auf Schweine und Ferkel, Kühe und Kälber, Hühner, Eier, Getreide und Mähdrescher. Hast du dir über Tierhaltung, die Gewinnung von Mehl schon Gedanken gemacht? Bauernschlaue Infos mit Bildern und Spiel- und Basteltipps gibt's auf diesen Seiten.
ab 6 Jahren

Schokolade - Wächst die auf Bäumen?!

Schokolade - alltäglich futtern wir diese Leckerei. Aber weißt du, wo die Schokolade herkommt? Wo wächst sie, vielleicht auf Bäumen? Das Rätsel um die Pflanzen und Früchte aus dem tropischen Regenwald, der wir die köstliche Schokolade zu verdanken haben, löst du auf diesen Internetseiten.
ab 6 Jahren

Schülerlabore zum Forschen, Entdecken und Lernen

15 Spiele in 3D-Grafik warten darauf, von dir heruntergeladen und gespielt zu werden. Reise durch die Blutbahn oder begib dich auf Bakteriensuche im Baumhaus. Um in der Highscoreliste zu erscheinen, musst du möglichst viele Spiel-Codes sammeln und einsenden. Frage vor dem Spiele-Download deine Eltern um Erlaubnis. Beachte: Manche Sachen auf dieser Seite funktionieren mit den meisten Geräten (Computer, Tablet) nicht mehr!
ab 9 Jahren

Lernbausteine: Verdauung (LearningApps)

Lockeres Lernen für zwischendurch! Oben auf der Seite suchst du das passende Thema und deine Schulstufe aus: Wir haben für dich bereits das Grundschulalter (Primarstufe) und das Thema "Verdauung" gewählt. (Bist du schon in der 5. oder 6. Klasse? Dann stelle "Sekundarstufe I" ein.) Jede Übung ist ein bisschen anders, aber alle machen Spaß und fordern dich heraus!
ab 8 Jahren

Zum Surfschein

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Zum Surfschein

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden