Auf dieser Seite findest du die besten Witze aus dem Lernmodul. Gehe das Lernmodul durch und erfahre alles Wichtige zum Thema E-Mail und Newsletter. Zum Schluss kannst du uns deinen besten Witz per E-Mail schicken. 

Bitte beachte, dass wir hier nicht alle Witze zeigen. Das Internet-ABC ist ja auch für jüngere Kinder (ab 5 Jahren) - und nicht alle Witze sind auch für sie geeignet.

Tipp: Du kannst auch mit abstimmen, welcher Witz der beste ist. Den Link zu der Seite findest du in der rechten Spalte!

von Flo

Was sagt ein Pirat, wenn er trockenes Grass sieht?

"A hoi"

von Leanora

Ging ein Luftballon zum Arzt und sagte: "Herr Doktor, ich habe Platzangst!"

von PooPtu

Sitzen 2 Milchflaschen in der Mülltonne. Die eine ist voll, die andere ist leer. Sagt die leere Milchflasche zur vollen Milchflasche: "Warum bist du hier? Du bist doch noch noch ganz voll." Sagt die: andere: "Lass mich in Ruhe, ich bin sauer."

von TURTUR

Wie heißt ein Labrador, der schlapp ist?

Schlapprador

von Marie

Kriegen sich zwei Schafe in die Wolle.

von levinsky

Der Vater erzählt: "In Italien ist ein Vulkan ausgebrochen." Da antwortet die Tochter: "Hoffentlich wird er bald wieder eingefangen!"

von 007

Fängt ein Polizist einen Räuber. Sagt der Räuber: "Oh, ich habe am Tatort noch meine Mütze liegen gelassen, darf ich schnell hingehen und sie holen?" Sagt der Polizist: "Ne ne ne, so dumm bin ich nicht, ICH gehe sie holen und du bleibst hier."

von Möhrrübe

Geht eine Oma ins Hotel und fragt: "Gibt es noch ein freies Zimmer?"

"Ja, aber nur das, wo der Geist mit dem Blauen Auge wohnt."

"Das nehme ich," sagte die Oma.

In der Nacht kam der Geist und sagte: "Ich bin der Geist mit dem Blauen Auge."

Da sagte die Oma: "Hau ab oder du hast gleich noch eins."

von Theodor

Sagt die Lehrerin: "Bei jedem Atemzug, den ich mache, stirbt ein Mensch." Schüler: "Wie wär es denn mit Zähne putzen?"

von pro

Eine Eintagsfliege sagt zur anderen Eintagsfliege: "Leihst du mir bis morgen dein Taschengeld?"

von Teiro 007

Gibt es eine Säge, die keine Spähne hinterlässt?

Ja, die Nervensäge!!!

von Kathi

Wer führt ein sehr aufreibendes Leben?

Der Radiergummi.

von Lauch

Wie nennt man eine Laus mit Mütze?

Nikolaus

von Leo

Kommt Justus zu spät zur Schule, fragt die Lehrerin: "Wieso kommst du zu spät?" Sagt Justus: "Das Beste kommt immer zum Schluss."

von Ghost-girl

Emil kommt 5 Stunden zu spät zur Schule, sagt die Lehrerin: "Emil, du kommst viel zu spät." Emil: "Aber Frau Lehrerin, sie sagen doch immer, für das Lernen sei es nie zu spät."

von Li Li

Was ist der größte Bus?

Der Globus ;)

von Giraffe

Lehrer helfen uns bei Problemen, die wir ohne sie gar nicht erst hätten.

von Mia

Was ist die gefährlichste Jahreszeit???

Der Frühling. Die Saat schießt und die Bäume schlagen aus!!!

von Matti

Wie heißt ein Bär, der abschreibt?

Abschreiber

von lol pups

Wie nennt man ein Brot, das untergeht?

Ubrot

von Dari

Was ist das Lieblingsspiel von Seeungeheuern?

Schiffe versenken

von Luli

Treffen sich zwei Blitze, sagt der eine: "Schlag ein."

von Dani

Was kann hören und redet nicht?

Das Ohr.

von Esel

Leonie hat die Hausaugaben vergessen, fragt die Lehrerin: "Weißt du noch, was du gestern aufhattest?" Antwortet Leonie: Ja, meine Basketballkappe."

von Joschi3000

Was läuft durch die Küche und ist bunt?

Ein Fluchtsalat.

von Katze9

Ein Gast ruft den Kellner, um zu bezahlen. Fragt der Kellner: "Was hatten sie denn?" Antwortet der Gast: "Durst und Hunger."

von marienkäfer

Stell dir vor, deine Füße sind in Beton gegossen. Zusätzlich hast du Handschellen um. Die Handschellen sind an einen Baum gekettet. Wie kommst du da raus?

Hör auf, es dir vorzustellen.

von palle

Warum sind Zitronen sauer? "Weil sie vom Baum genommen wurden."

von Si

Treffen sich zwei Kerzen, fragt die eine: "Ist Wasser gefährlich?" Sagt die andere: "Davon kannst du ausgehen."

von Phil

Was macht ein Tennisspieler, wenn er aus dem Fenster fällt?

Seinen härtesten Aufschlag!!!     

von Lina

Zwei Männer unterhalten sich: "Gestern bei dem Stromausfall hab ich eine Stunde im Lift gesteckt." Sagt der zweite: "Ist noch gar nichts, ich hab zwei Stunden auf der Rolltreppe gestanden."

von Franzi

Hat die Blume einen Knick ist der Schmetterling 🦋 zu dick.

von Juli

Peter: "Ich will aber nicht zur Schule!"

Mutter: "Du musst aber!"

Peter: "Nenne mir zwei Gründe!"

Mutter: "Du bist 45 Jahre und der Schuldirektor!"

von Baum

Ein Mann ist mit seinen beiden Stadtkindern im Wald. Da zeigt er auf einen Ameisenhaufen und erklärt: "Das ist ein Ameisenhaufen." Wundert sich der eine Sohn: "Dass so ein kleines Tier so einen großen Haufen machen kann ..."

von loreley

Der Chefkoch ruft die Kellnerin: "Haben Sie Speinat auf die Speisekarte geschrieben?"

"Sie haben doch selber gesagt, ich soll Spinat mit Ei schreiben!"

von Anni

Welches Tier springt höher als der Eiffelturm?

Der Eiffelturm kann gar nicht springen.

von Do-do

Sitzen zwei Kameras auf einer Mauer, plötzlich fällt eine runter. Sagt die andere: "Soll ich dich aufnehmen?"

von Semi

Zwei Pinguine sitzen auf der Eisscholle, sagt der eine: "Es fängt an zu regnen." Sagt der andere: "Komm wir springen ins Wasser, dann werden wir nicht nass."

von Clarinette

Wie nennt man einen Delfin mit Unterhose?

Slipper

von ami.b2

Was liegt in der Mitte von Rom???

Das "o".

von Sweet Mischmasch

Zwei Schiffsbrüchige standen auf einer Insel. Meint der eine: "Oh nein, wir sind verloren!" Sagt der andere: "Keine Angst, wir werden gefunden. Ich schulde Ronin (ein Dieb aus Lego Ninjago) noch Geld!"

von Philli

Fritzchen sagt zu seiner Schüssel Wackelpudding: "Du brauchst gar nicht so zu zittern, ich esse dich trotzdem."

von lese wurm

Egal, wie jung deine Freunde sind, die Freunde von Jesus waren jünger.

von Limo

Lehrer: "56% aller Schüler in dieser Klasse verstehen keine Prozentrechnung!"

Schüler: "Aber Herr Lehrer, so viele sind wir doch gar nicht!"

von Tini

Zwei Schlangen treffen sich in der Wüste. Die eine fragt: "Sind wir eigendlich wirklich so giftig, wie alle anderen sagen?"

"Wieso?"

"Ich habe mir gerade auf die Zuge gebissen."

von Smartie

Fritzchen sagt zu Anna: "Ich habe ein Puzzle mit 20 Teilen in 2 Monaten fertig gepuzzelt!"

Anna fragt: "Das findest du wirklich gut?"

"Ja klar, auf der Packung stand 2-6 Jahre!"

von Minecraft

Sagt der Lehrer: "Fritzchen, zeig mir auf der Karte wo Amerika ist." "Richtig, und wer hat Amerika entdeckt?" Da ruft die Klasse: "Fritzchen".

von Sari

Ein Flugpilot flog einmal ein Flugzeug mit lauter Fußballern drin, das Flugzeug wackelte und der Pilot fragte den Flugbegleiter: "Wieso wackelt das Flugzeug so? Wir stürzen gleich ab!"

"Die spielen dahinten Fußball", sagte der Flugbegleiter.

Also ist er nach hinten gegangen und kam gleich wieder zurück. Das Flugzeug wackelte nicht mehr und der Pillot fragte: "Was hast du denen gesagt?"

"Ich habe ihnen gesagt, sie sollen draußen spielen."


11Bewertungen
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 18.04.2021]
Diesen Artikel bewerten