Auf dieser Seite findest du die besten Witze aus dem Lernmodul. Gehe das Lernmodul durch und erfahre alles Wichtige zum Thema E-Mail und Newsletter. Zum Schluss kannst du uns deinen besten Witz per E-Mail schicken. 

Bitte beachte, dass wir hier nicht alle Witze zeigen. Das Internet-ABC ist ja auch für jüngere Kinder (ab 5 Jahren) - und nicht alle Witze sind auch für sie geeignet.

Tipp: Du kannst auch mit abstimmen, welcher Witz der beste ist. Den Link zu der Seite findest du in der rechten Spalte!

von ...

Warum trägt der Lehrer während des Unterrichts eine Sonnenbrille?

Weil er so glänzende Schüler hat.

von By Bibienchen

Fragt ein Kollege den anderen: "Sag mal hast du schon wieder mein Deo geklaut?" Darauf der andere: "Geklaut ist nicht das richtige Wort. Es ist eher so wie bei Robin Hood, ich verteile es unter den Armen."

von Mateo

Sieht Fritzchen seine Schwester aus einer Pfütze trinken. Dann sagt Fritzchen: "Daraus kannst du doch nicht trinken, da sind überall Viren und Bakterien drin!" Seine Schwester antwortet: "Die sind alle tot, ich bin da fünf mal mit dem Roller durch gefahren."

von Juli

Ein Bauleiter sagt beim Bau vom schiefen Turm von Pisa: "Wird schon schiefgehen."

von Lustig

"Wie viel Uhr ist es Max?" Max schaut auf die Uhr: "Es ist drei Zentimeter vor fünf."

von Taschi

Treffen sich ein Fuß und ein Auge. Sagt das Auge: "Ich muss jetzt gehen!"

Sagt der Fuß: "Wir sehen uns." :)

von Katzentante

Wie heißt es? Der gerade Kurve, oder die gerade Kurve?

Es gibt gar keine geraden Kurven.

von Fienchen

Wie schnell ist eine Schildkröte auf der Autobahn?

150 Stundenmilimeter.

von Juli

Was ist der Unterschied zwischen einem Knochen und der Schule?

Der Knochen ist für den Hund die Schule ist für die Katz.

von ANANASfan

Wohin geht ein Reh mit Haarausfall?

In die Reh–Haar Klinik.

von Juri

Warum heißt es Sauna? Na, weil man sich da sau na kommt.

von Maxi

Wie heißt eine italienische Schildkröte?

Turtelini

von Melli

Was ist der Unterschied zwischen einem Pferd und einem Blitz?

Der Blitz schlägt ein und das Pferd schlägt aus.

von Cupcake

Die Lehrerin fragt: "Wem gehören diese Handschuhe?" Emma ruft: "Sie sehen aus wie meine, aber sie können es nicht sein. Meine habe ich nämlich heute morgen verloren!"

von Rose

Sahra fragt Papa: "Können wir mit dem Schwimmunterricht aufhören?" Papa fragt überrascht: "Macht es dir denn keinen Spaß mehr?" Sahra sagt: "Doch, aber ich habe keinen Durst mehr."

von Marlon

Was weht im Wind und ist gelb?

Eine FAHNANE.

von CHIARA!

Kommen zwei Flöhe aus dem Kino, draußen regnet es. Sagt der eine: "Komm, wir nehmen uns einen Hund."

von Lulu

Fritzchen zeigt seinem Vater das Zeugnis. Er sagt: "Das geht aber nicht, das sind nur Sechsen." Fritzchen sagt: "Das ist nicht mein Zeugnis, das ist deins, das habe ich auf dem Dachboden gefunden."

von Neli

Sagte der Vater zu Fritzchen: "Also bitte, benutze doch die Gabel!“ Antwortet Fritzchen: "Wieso musste ich mir denn dann die Hände waschen?“

von Chronos

"Herr Kellner, ich hätte gerne einen Zahnstocher."

Der Kellner schaut sich um: "Tut mir leid, im Moment sind alle besetzt."

von Chiara123

"Man merkt meinen Auto doch nicht an, dass ich es gebraucht gekauft habe?",sagt Helen.

"Nein", erwidern die Freundinnen, "es sieht nicht wie gebraucht aus."

"Sondern?"

"Wie selbst gebastelt."    

von Leo

Was ist rot und boxt sich durch den Salat?

Ein Rambodischen.

von ...

"So ein verdammt schlechtes Zeugnis!", tobt der Vater. "Für so was müsste man eigentlich Prügel geben!" Der Sohn ist begeistert. "Du, ja! Das ist eine gute Idee! Ich weiß,wo mein Lehrer wohnt!"

von Janara Sophie

Was ist der Unterschied zwischen einem vegetarischen und einem nicht vegetarischen Wolf? Antwort: Der eine ist ein Reiswolf und der andere ist ein Fleischwolf.

von HUI

Patient: "Ich bin vom Baum gefallen!"

Arzt stirnrunzelnd: "Sehr hoch?"

Patient: "Blödsinn! Natürlich runter!"

von Svenni

Wie nennt man einen Menschen, der redet und redet und niemals damit aufhört?

Lehrer!

von Lustig

Fritz hat sich das Bein gebrochen und der Arzt sagte: "Du darfst vier Wochen keine Treppen steigen!" Deshalb ist er die Regenrinne rauf geklettert, da er im 3. Stock wohnt. Er hat jeden Tag beim Arzt angerufen und gefragt, wann er wieder Treppen steigen darf. 

von ...

Welche Brille verbessert nicht die Sicht?

Die Klobrille.

von Sina

Was ist paniert und hilft im Haus?

Ein Dienerschnitzel!

von Lara

Lehrer: "Welchen Nutzen hat die Sonne?"

Schüler: "Überhaupt keinen! Nachts scheint sie nicht, und am Tag ist es sowieso hell."

von Anna

Woher kommen die Bleistifte?

Pennsylvania

von Chris_0154

Ich war bei einem Seminar über Kleptomanie. Hab davon so einiges mitgenommen.

von Ami

Wie nennt man die Ausbildungsstelle eines Bäckers?

Ausbildungsplätzchen.

von Annelie

Ein Hase hopste den Fluss entlang, dann stoppte er bei einen Pferd, das im Fluss badete. Der Hase sagte zu den Pferd: "Komm mal raus." Dann sagte das Pferd: "Warum?" Dann sagte der Hase: "Komm einfach mal raus." Dann kam das Pferd raus, dann sagte der Hase: "Wollte nur mal schaun, ob du meine Badehose anhast."

von Schmidl

Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Dieb?

Der Dieb weiß schneller, was den Menschen fehlt.
 

von Robi

Welches Gebot kann man essen?

Das Salatangebot.
 

von isa

Was ist der Unterschied zwischen einem Auto und einer Rolle Klopapier!

Ein Auto kann man auch gebraucht kaufen.

von Carlos

Fritzchen geht über den Schulhof und fragt Tina: "Willst du mit mir gehen?"

Tina antwortet: "Fällt dir denn nichts Besseres ein?"

"Doch, aber die wollte nicht…"

von Rara

Sohn: "Ich verstehe nicht, warum ich Englisch lernen soll."

Vater: "Aber Kind, die halbe Welt spricht Englisch!"

Sohn: "Ja eben! Genügt das nicht?"

von Anni

Die Kängurumutter hüpft im Zickzack durch das Grasland. Plötzlich knallt sie voll auf ihr Hinterteil. Fluchend steht sie wieder auf und schimpft mit dem Kind in ihrem Beutel: "Das war das letzte Mal, dass ich dich auf dem Bett Trampolin springen lasse!"

von Amy

Was ist der Unterschied zwischen einem Chemiker und einer Hebamme? Der Chemiker sagt H2O und die Hebamme sagt oha zwei!!! HAHAHA

von Darth Vader

Der Sohn kommt weinend zum Frühstück. Die Mutter fragt: "Warum weinst du?" Der Sohn antwortet: "Ich habe geträumt, dass die Schule brennt." "Das war doch  nur ein Traum", sagt die Mutter. "Deswegen weine ich ja!", sagt der Sohn.

von J B 007

Fritzchens Oma fragt: "Was gibt eine Apfelsine plus eine Apfelsine?"

"Weiß nicht, wir rechnen in der Schule nur mit Orangen."

von Lucky

Sagt ein Spiegelei zu einem anderen Spiegelei: "Mann, bin ich durcheinander!"

von Schnecke

Was macht ein Metzger im Wald?

Eine Schnitzeljagd.

von Kathie

Klein Werner fragt: "Was ist Wind?" Sagt der Vater: "Das ist Luft, die es eilig hat."

von Elena

Kommt die Milch in Würfeln raus, war im Stall die Heizung aus.

von Tinaxt

"Betet ihr zu Hause auch immer vor dem Essen?", fragt der Religionslehrer den kleinen Tobi. "Nein, warum auch?", fragt dieser, "meine Mutter kocht ganz gut."


[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 07.07.2020]