Tipps zum Umgang mit Geräten, die du überall mit hinnehmen kannst!

Nutzt du ein Tablet oder ein Smartphone, um ins Internet zu gehen? Dann solltest du einige Dinge beachten - das Internet-ABC zeigt dir, welche!

Mobil im Internet - Tablets und Smartphones

In diesem Lernmodul erfährst du,

  • mit welchen Geräten du ins Internet gehen kannst,
  • wie das geht,
  • was eine App ist,
  • dass ein Handy auch Stress machen kann und 
  • was du für deine Sicherheit tun kannst.

    Bilder aus dem Lernmodul

    • Startseite des Lernmoduls "Mobil im Internet - Tablets und Smartphones"
    • Pinguin Eddie begleitet dich durch das Modul.
    • Übung darüber, was Tablet und Smartphones alles können.
    • Die Orte, an denen du ins Internet gehen kannst.
    • Übung zum Thema "Internet und Stress".
    • Handy-Spiel am Ende des Moduls.

    Tipps zum Umgang mit Geräten, die du überall mit hinnehmen kannst!

    Nutzt du ein Tablet oder ein Smartphone, um ins Internet zu gehen? Dann solltest du einge Dinge beachten - das Internet-ABC zeigt dir, welche!

    667Bewertungen
    20Kommentare
    [Veröffentlicht oder aktualisiert am: 23.10.2020]
    Diesen Artikel bewerten
    Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
    absenden
    die appü ist so coooool wie ein pooool20.10.202011:45
    das ist soooooooooooooooooooooooooooo
    coooooooooooooooooooooooooooooooool
    lara30.09.202012:36
    es macht sehr viel schlaues
    M.K.21.09.202009:23
    Ja ich schon wieder

    Ich finde es aber soooo cool ;)
    emeli15.09.202015:46
    hallo ich fand das nicht so cool
    hallo wert zu wert14.09.202012:27
    die seite war echt cool echt nice
    Hydro16.07.202009:04
    Ich habe zwar schon viel gewusst aber ich finde das spiel am ende cool
    Kiara07.06.202016:09
    Ich habe das Quiz zwar schon mal genacht aber glaube das es ehr für jüngere kinder (1,2 Klasse) geignet ist nicht wie bei mir in der 5. In meinem alter ist das naja langweilig und ich bin bei fragen z.B. ich lege mein Handy beim lernen weg... Manchmal muss mann etwas nach gucken oder meine Hausaufgaben zum Beispiel stehen auf einer App vielleicht sollte man einen bereich für Grundschüler und einen für ältere anlegen. LG kiara ????
    Tanay.d27.05.202000:32
    es war langweilig
    Nina19.05.202013:59
    Es wird eim langweilig aber dass spiel am ende ist schon viel cooooooooooler
    Naja es wird irgentwanmal langweilig19.05.202013:57
    Es ist col das es dort ein spiel gibt, nicht schlecht
    Zum Computer-ABC

    Frag mich!

    Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

    Nachricht abschicken
    Nachricht an Michael