Tipps zum Umgang mit Geräten, die du überall mit hinnehmen kannst!

Nutzt du ein Tablet oder ein Smartphone, um ins Internet zu gehen? Dann solltest du einige Dinge beachten - das Internet-ABC zeigt dir, welche!

Mobil im Internet - Tablets und Smartphones

In diesem Lernmodul erfährst du,

  • mit welchen Geräten du ins Internet gehen kannst,
  • wie das geht,
  • was eine App ist,
  • dass ein Handy auch Stress machen kann und 
  • was du für deine Sicherheit tun kannst.

    Bilder aus dem Lernmodul

    • Startseite des Lernmoduls "Mobil im Internet - Tablets und Smartphones"
    • Pinguin Eddie begleitet dich durch das Modul.
    • Übung darüber, was Tablet und Smartphones alles können.
    • Die Orte, an denen du ins Internet gehen kannst.
    • Übung zum Thema "Internet und Stress".
    • Handy-Spiel am Ende des Moduls.

    Tipps zum Umgang mit Geräten, die du überall mit hinnehmen kannst!

    Nutzt du ein Tablet oder ein Smartphone, um ins Internet zu gehen? Dann solltest du einge Dinge beachten - das Internet-ABC zeigt dir, welche!


    Hast du schon einmal eine App alleine heruntergeladen?

    Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
    absenden
    RAPHZAHN25.05.202209:22
    Nein,meine Mutter gibt mir erst in der 7.Klasse ein Handy.
    aaron23.05.202211:53
    ja habe schhon ganz viele apps herunter geladen
    matei12.05.202209:12
    ja
    Toxic Deku10.05.202214:02
    Ich finde es Super toll.
    ee10.05.202213:01
    ich finde es geil
    Pia03.05.202211:12
    Nein, meine eltern haben schon immer darauf geachtet, dass ich nie alleine Apps herunterladen darf. Ich hatte ein Tablet, wo ich immer davor fragen musste, ob ich ein App herunterladen darf. Auf ,meinem Handy muss ich auch als erstes meine Eltern fragen, ob ich eine App herunterladen darf. Ers wenn sie zugestimmt haben, darf ich mir die App herunterladen. Ich habe das früher immer nervig gefunden, da ich immer warten musste, bis meine Eltern zugestimmt haben. Heute aber, verstehe ich, dass es nur zu meinem eigenen Schutz ist. Deswegen finde ich es auch nicht meh schlimm b.z. nervig.
    süü29.04.202212:19
    mega nice
    HALLOOOOO05.04.202212:35
    Es ist eigentlich sehr leicht man tut eigentlich einiges aber manchmal ist es auch langweilig
    Sophie und Anna05.04.202212:00
    mega coole app
    daniel05.04.202208:37
    ich fande es gut wegen dem spiel am ende
    Weitere Kommentare anzeigen

    Frag uns!

    Hast du Fragen zu Computer und Internet? Oder möchtest du erzählen, was dich besonders interessiert? Dann bist du hier genau richtig.

    Wir versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

    Liebe Grüße!

    Arnette und dein Internet-ABC

    Nachricht senden
    Nachricht senden

    Frag uns!

    Hast du Fragen zu Computer und Internet? Oder möchtest du erzählen, was dich besonders interessiert? Dann bist du hier genau richtig.

    Wir versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

    Liebe Grüße!

    Arnette und dein Internet-ABC

    Nachricht senden
    Nachricht senden