Auch Computer, Tablet und Smartphone können durch Viren und andere Schädlinge krank werden. Was du dagegen tun kannst, erfährst du in diesem Lernmodul.

Viren und andere Computerkrankheiten

In diesem Lernmodul erfährst du,

  • was Viren, Würmer und Trojaner sind,
  • wie du dein Gerät (Computer, Tablet, Smartphone) schützen kannst,
  • wie du erkennst, dass dein Gerät einen Virus hat und
  • was du in diesem Fall dagegen tun kannst.

Bilder aus dem Lernmodul

  • Startseite des Lernmoduls; Bild: Internet-ABC
  • Technik-Arzt Eddie führt durch das Modul; Bild: Internet-ABC
  • Video; Bild: Internet-ABC
  • Übung aus dem Lernmodul; Bild: Internet-ABC
  • Eine weitere Übung; Bild: Internet-ABC
  • Spiel am Ende des Moduls: Der Viren-Scanner; Bild: Internet-ABC
339Bewertungen
15Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 02.12.2020]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Figgo19.11.202011:55
bisschen langweilig die Aufgaben sind voll leicht
vool spannend!!!14.11.202021:52
das lernmodul ist vool cool????????????!
ich bin lena
PMW13.11.202011:05
ich finde das modul sehr spannend und hilfreich grade das video ist toll!!!
ich mag die videos13.11.202011:02
die videos sind immer sehr intresant und spannend
hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii-06.11.202013:37
AHHHHHHHHHHHHJUAA sehr interessant :D Also manche sachen sind nschon bissl übertrieben :) nichts gegen den besiztztztzer Grüße gehen raus an Lqaurenz und Kevin
der aus dem wald26.10.202008:51
das lernmodul ist toll ausser im wald da gibt es nicht so guten empfang ich bin eben mehr der typ für bio und strom sparen
tania der tannenbaum+26.10.202008:49
sehrrrrrrrr vool
brown steak26.10.202008:48
sehr toll
Virus14.10.202020:23
ich liebe den virus scanner
oder auch corona scanner xd
lenart29.09.202009:10
sehr coole app macht sehr viel spas
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael