Pass gut auf dich auf!

Mobbing ist eine üble Sache – und: Mobbing gibt es auch im Internet. Wie das im Einzelnen vor sich geht und was du dagegen tun kannst, erklärt dir dieses Lernmodul.

Cybermobbing – kein Spaß!

In diesem Lernmodul erfährst du,

  • was Mobbing und was Cybermobbing ist,
  • wie sich Kinder fühlen, die gemobbt werden,
  • welche Folgen Mobbing im Internet haben kann,
  • wie du gegen Cybermobbing vorgehen kannst und
  • wie du dich schützen kannst.


Was würdest du tun, wenn jemand in deiner Klasse gemobbt wird?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Arielle 23.01.2024 16:30
helfen
Hanni 09.01.2024 16:00
Ich wurde auch schon gemobt, und ich würde dem gemobbten helfen dass er ( oder sie ) nicht mehr gemobbt wird!
Bubi 16.01.2024 11:30
Das ist nicht immer möglich ohne selbst gemobbt zu werden.

*Dein Internet-ABC: Hallo Bubi! 🌟 Machst du dir Sorgen, jemandem zu helfen, die oder der gemobbt wird, weil du nicht selbst gemobbt werden möchtest? Das verstehen wir. Es gibt aber Möglichkeiten, wie du helfen kannst, ohne Probleme zu bekommen. Du könntest anonym helfen, also ohne deinen Namen zu sagen. Oder du könntest zu einer Vertrauensperson gehen, die dir hilft. Lehrkräfte und die Schule können auch unterstützen.

Es ist wichtig, dass wir zusammen gegen Mobbing sind und versuchen, etwas Gutes zu tun.
Liebe Grüße!
Amal 17.01.2024 10:00
Coole idee❤️
Enes 08.01.2024 08:55
Ich würde ihn trösten
Raman 08.01.2024 08:52
Ich hätte gesagt: hört auf ihn zu mobben sonst rufe ich den lehrer(in)
Hanni 09.01.2024 16:01
ich auch!
giulia 08.01.2024 08:48
ich würde helfen das es dem kind besser geht
Fynn 06.12.2023 08:31
helfen
Sebi 27.11.2023 11:23
Der Lehrerin sagen verständigen und sagen das sie aufhören sollen
QUIZ MIT RIZZ 06.11.2023 09:46
Sehr gutes quiz aber ich bin nicht nur ein quizzler sondern auch ein rizzler
jolina 23.10.2023 11:10
ich wurde mal selber gemobt weshalb ich weis wie es ist. Ich würde direckt hilfe besorgen und es einem erwachsenem sagen.
Hanni 09.01.2024 15:54
Liebe jolina,

ich wurde noch nie selbst gemobt 🤕 😱 , aber ich würde auch direkt Hilfe 👩‍⚕️👨‍⚕️ holen und es einem Erwachsenen 👥🚹🚺🧍👩‍💼👩‍🦰👩‍🦳👱👩‍🦱sagen!

Liebe Grüße von Hanni
uwubakerr 12.10.2023 08:34
ich liebe diese app uwu
Weitere Kommentare anzeigen
Hilfe bei Kummer

Frag uns!

Habt ihr Fragen zum Thema Cybermobbing? Wir können euch Informationen und Beratungsseiten zusenden. Denn Mobbing sollte niemand erleiden – ob auf dem Schulhof oder im Internet.

Wir versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße!

Arnette und euer Internet-ABC

Nachricht senden
Nachricht senden
Hilfe bei Kummer

Frag uns!

Habt ihr Fragen zum Thema Cybermobbing? Wir können euch Informationen und Beratungsseiten zusenden. Denn Mobbing sollte niemand erleiden – ob auf dem Schulhof oder im Internet.

Wir versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße!

Arnette und euer Internet-ABC

Nachricht senden
Nachricht senden