Erklärvideo: Cybermobbing – so wird über das Internet gemobbt!

Hallo,

Cybermobbing ist eine ernste Sache. Wie das im Einzelnen vor sich geht und was man dagegen tun kann erfahrt ihr hier.

Viel Spaß beim Surfen und Spielen!


Mitreden & Mitmachen

Frag uns!

Habt ihr Fragen zum Thema Cybermobbing? Wir können euch Informationen und Beratungsseiten zusenden. Denn Mobbing sollte niemand erleiden – ob auf dem Schulhof oder im Internet.

Wir versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße!

Arnette und euer Internet-ABC

Nachricht senden
Nachricht senden

Habt ihr schon einmal Cybermobbing erlebt?

Hast du schon einmal Cybermobbing erlebt? Im Forum könnt ihr an der Umfrage teilnehmen und euch mit anderen Kindern austauschen.

65 Bewertungen
13 Kommentare

Hobby & Freizeit

Erklärvideo: Biancas Cybermobbing-Geschichte

In diesem Video berichtet die 18-jährige Bianca von ihren persönlichen Erfahrungen mit Cybermobbing. Damals fing das Mobbing schon in der Grundschule an.

21 Bewertungen
10 Kommentare

Mobbing und Gemeinheiten

Leider kommen Beleidigungen, Bedrohungen oder andere Gemeinheiten im Internet häufiger vor, besonders in Communitys und Chats. Hier findet ihr Tipps und Hilfe bei Cybermobbing.

273 Bewertungen
0 Kommentare

Bei Tränen, Angst und Zorn – Hilfe aus dem Internet

Im Internet darf man nicht jedem vertrauen. Das gilt besonders dann, wenn man Hilfe sucht. Es gibt aber einige Seiten, die sind sicher. Dort finden Kinder mit Problemen Menschen, die ihnen einen Rat geben.

456 Bewertungen
59 Kommentare

Spiel & Spaß

Quiz: Cybermobbing – kein Spaß!

Was macht ihr, wenn dich jemand im Internet beleidigt? Und wie könnt ihr jemandem helfen, der gemobbt wird? Testet euer Wissen in unserem Quiz: Cybermobbing! Viel Spaß beim Ausprobieren!

33 Bewertungen
15 Kommentare

Lernen & Schule

3.4. Cybermobbing – kein Spaß!

Mobbing ist eine üble Sache – und: Mobbing gibt es auch im Internet. Wie das im Einzelnen vor sich geht und was ihr dagegen tun könnt, erklärt euch dieses Lernmodul.

1103 Bewertungen
38 Kommentare

Cybermobbing

Cybermobbing ist eine bestimmte Form des Mobbings und meint das ständige Ärgern einer Person über das Internet: zum Beispiel über Soziale Netzwerke wie Facebook. Hier geht es zum Lexikon-Eintrag des Internet-ABC.

32 Kommentare
Baukasten
Zum Surfschein
Mediennutzungsvertrag
jugend.support Sticker
Baukasten
Zum Surfschein
Mediennutzungsvertrag
jugend.support Sticker