Echt jetzt? – Mensch gegen Hai

Echter Hai; Bild: Find-das-Bild.de / Michael Schnell
Echter Hai; Bild: Find-das-Bild.de / Michael Schnell

Sensation! Der Weltklasse-Schwimmer Michael Phelps will gegen einen Weißen Hai antreten. Sicherungsmaßnahmen werden ergriffen, ein Fangnetz trennt ihn von dem Raubtier, mehrere Taucher steigen in das Wasser. Der Wettkampf geht über 100 Meter, am Ende gewinnt der Hai mit zwei Sekunden Vorsprung.

So weit, so interessant. Die Geschichte hat nur einen Haken: Der Wettkampf-Hai war nicht echt, sondern nur im Computer generiert. Während Schwimmstar Michael Phelps an der Küste Südafrikas tatsächlich im Wasser war, schwamm der Weiße Hai in einem künstlichen Meer.

Fachleute hatten ihn mit den typischen Eigenschaften echter Haie versehen. Schwierig sei es nur gewesen, ihn geradeaus schwimmen zu lassen, da Haie das normalerweise gar nicht tun. Die Aufnahmen von Hai und Mensch wurden dann am PC übereinandergelegt, so dass daraus ein spektakulärer Wettkampf wurde.

Deine Meinung ist gefragt: Wie findest du solche Wettkämpfe zwischen Menschen und Computer-Figuren? Kannst du da mitfiebern oder ist das für dich nur eine langweilige Fälschung?

winfred 11.10.2017 11:20
es ist cool aber es war nur ein roboter.deshalb war es aber trotzdem nicht schlecht
Josefine 19.09.2017 15:53
Es war richtig spannend aber jezt nicht mehr.
gizmo 21.09.2017 11:39
hir habe ich gelesen das eine person und ein gefährlicha hai unz war ein weißer hai einen wetttkampf angerichtet haben. ich fant es spannent aber es war eine lüge
Finja 07.10.2017 13:11
Wissen ist doch spannend
Josefine 19.09.2017 15:50
Ich finde das nicht so toll wenn man lügen gichten schreibt.Weil mansche kids lesen nicht den ganzen Text.Und die erzelen das weiter opfohl das nicht war ist. Lg Josefine
PowerLeon 19.09.2017 08:31
Gute Info
Anneli 13.09.2017 12:39
Der Hai ist nicht echt es verliert deshalb an spannung.
mery xoxo 07.09.2017 19:49
Fürs erste war es mega spannend doch als ich gelesen habe das der Hai nur eine Computer Figur war fand ich es nicht mehr toll und spannen
nour 05.09.2017 11:21
ich glaube es ist nicht war
Vanessa ... 01.09.2017 12:08
Cool .... MENSCH GEGEN HAI...
engin 29.08.2017 10:28
also ich finde die idee blöde weil ein weisser hai kann sehr gefarlich sein und last spuren vür das ganze leben lang
Leonie 28.08.2017 15:36
Ich hade vorher ein bischen angst
  • 1
  • 2
absenden
absenden
22 Bewertungen
15 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 06.11.2017]


Diesen Artikel bewerten

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael