Sensation! Der Weltklasse-Schwimmer Michael Phelps will gegen einen Weißen Hai antreten. Sicherungsmaßnahmen werden ergriffen, ein Fangnetz trennt ihn von dem Raubtier, mehrere Taucher steigen in das Wasser. Der Wettkampf geht über 100 Meter, am Ende gewinnt der Hai mit zwei Sekunden Vorsprung.

So weit, so interessant. Die Geschichte hat nur einen Haken: Der Wettkampf-Hai war nicht echt, sondern nur im Computer generiert. Während Schwimmstar Michael Phelps an der Küste Südafrikas tatsächlich im Wasser war, schwamm der Weiße Hai in einem künstlichen Meer.

Fachleute hatten ihn mit den typischen Eigenschaften echter Haie versehen. Schwierig sei es nur gewesen, ihn geradeaus schwimmen zu lassen, da Haie das normalerweise gar nicht tun. Die Aufnahmen von Hai und Mensch wurden dann am PC übereinandergelegt, so dass daraus ein spektakulärer Wettkampf wurde.

Deine Meinung ist gefragt: Wie findest du solche Wettkämpfe zwischen Menschen und Computer-Figuren? Kannst du da mitfiebern oder ist das für dich nur eine langweilige Fälschung?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden