"Eltern! Hände weg vom Handy!"

"Handy aus" auf dem Spielplatz; Bild Spielplatz: Find-das-Bild.de / Michael Schnell
"Handy aus" auf dem Spielplatz; Bild Spielplatz: Find-das-Bild.de / Michael Schnell

Rund 70 Kinder im Grundschulalter haben in Hamburg an einer Demonstration teilgenommen. Sie demonstrierten gegen die Smartphone-Nutzung ihrer Eltern. Dafür trugen sie selbst gemalte Plakate, auf denen zum Beispiel stand: "Spiel mit mir, nicht mit dem Handy!" Die Polizei begleitete und sicherte die Demonstration. Das ist so üblich.

Aufgerufen zu dieser Demonstration hatte der siebenjährige Emil. Er war sauer, weil seine Eltern nie Zeit haben, mit ihm auf dem Spielplatz zu spielen; stattdessen sind sie dauernd mit ihrem Smartphone beschäftigt. 

Bei der Anmeldung der Demonstration wurde Emil allerdings von seiner Mutter unterstützt. Dazu muss man nämlich erwachsen sein. Und auch bei der Demo wurden die meisten Kinder von ihren Eltern begleitet. Die Smartphones blieben in der Tasche.

Wie findest du diese Demonstration?
Umfrage wird geladen
57 Bewertungen
20 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 12.12.2018]


Diesen Artikel bewerten
absenden
Ani 07.12.2018 11:23
Toller Artikel
amir 15.11.2018 19:47
ich mag die app
Angelina 11.11.2018 17:04
Mein papa kugt jeden tag. war rum
Nini 09.11.2018 08:34
!!!Handy Aus !!!
Kirito 02.11.2018 07:01
toll das kinder gegen die demostrieren weil es auch richtig ist die eltern benutzen heutzutage nur handys für die eltern ist das handy wie ein kind
eu 01.11.2018 15:48
Es ist gut mann muss auch mal sein Handy ab legen
lucas 30.10.2018 17:19
Man kan die eltern beziungsweise erwachsene nicht zwingen das handy weg zu legen. müssen müssen sie garnichts ich wen groß were hete ich es gemacht weil handy ist blöd ich bin fro das ich noch kein handy habe der artikel ist super für kinder nicht gut für erwachsene auch nicht handy ist das dümmste auf der weld
Maus 29.10.2018 19:37
Mann kann die Eltern nicht zwingen das Handy aus zu lassen den man braucht es auch als Kommunikatzions mittel wenn sie sich aber nicht um das Kind kümmern dann sollte mann es ihnen wegnehmen
Leonie 28.10.2018 11:04
Ich finde den Artikel klasse.
alyssa 27.10.2018 10:10
Handy ist dof
  • 1
  • 2

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael