WWF-Junior: Umweltschutz

Wie funktioniert eigentlich Umweltschutz? WWF-Junior kennt sich da aus! Zum Beispiel kannst du Müll vermeiden oder recyclen. Du kannst auf Plastik verzichten und genauer hinschauen, welche Lebensmittel du kaufst. Besonders toll: Auf der Seite gibt es viele Tipps zum Basteln, Backen und Selbermachen.
ab 8 Jahren

"logo!" Themenseite Natur und Umwelt

Die Kindernachrichtensendung "logo!" berichtet und erklärt so, dass Kinder es auch verstehen. Auf dieser Seite wurden alle Erklärvideos zu Natur und Umwelt zusammen getragen. Geordnet nach Lebensräumen, wie zum Beispiel Wald, Wasser, Eis oder Luft, lernst du viel über die Tiere und Pflanzen dort und wie man sie schützen kann.
ab 7 Jahren

Spiel und Spaß beim Umweltschutz

Die Internetseite der Naturschutzjugend widmet sich dem Thema Umweltschutz und begleitet dich in verschiedene Lebensräume, wie Wiese, Wald, Gewässer, Stadt und Gebirge.
ab 6 Jahren

ÖkoLeo - Umwelt-Onlinemagazin

Der ÖkoLeo ist ein Online-Umweltmagazin mit einem bunten Mix rund um den Umweltschutz. ÖkoLeo kennt sich aus mit Tieren, Pflanzen, Müll, Recycling und Rohstoffen. Neuigkeiten aus der Natur, Infos, Experimente, Quiz und Tipps gibt's für alle, die sich umweltgerecht verhalten wollen.
ab 8 Jahren

Abenteuer Regenwald

Der tropische Regenwald ist etwas Besonderes. Hier leben außergewöhnliche Tiere und Pflanzen. Doch der Regenwald ist in Gefahr, weil der Mensch ihn abholzt. "Rettet den Regenwald" lautet also das Motto! Tipps und Aktionen zeigen dir, warum und wie du dich einsetzen kannst. Das beginnt schon bei ganz kleinen alltäglichen Dingen.
ab 8 Jahren

Oro Verde: Kids – Regenwald-Infos für Kinder

Wer den Tropenwald schützen will, muss über den Wald und seine Bewohner Bescheid wissen. Auf dieser Kinderseite wirst du zum Dschungelforscher und findest Infos zu den Tieren, Pflanzen und Menschen im Tropenwald. Du erfährst, warum der Tropenwald uns nützt und warum seine Zerstörung böse Folgen hat.
ab 7 Jahren

Naturdetektive

Die Naturdetektive, ein Projekt des Bundesamtes für Naturschutz, möchte die Artenvielfalt aller Lebewesen bewahren. Es gibt viele Möglichkeiten zum Mitmachen! Im Lexikon warten hilfreiche Infos zu Tieren und Natur auf dich.
ab 6 Jahren

Junior Ranger

Ein echter Junior Ranger sorgt sich um Natur und Umwelt, setzt sich für Tiere und Artenschutz ein. Das Junior-Ranger-Web versorgt dich mit wichtigen Infos und Tipps, damit du selbst aktiv werden kannst. Lerne Naturlandschaften und bedrohte Tiere kennen und erfahre, was es mit "nachhaltiger Entwicklung" auf sich hat. Beachte: Das Spiel läuft leider auf den meisten Geräten nicht mehr!

ab 8 Jahren

Schlauberger vermeiden Abfall

Diese Seite aus Österreich ist so richtig müllig gut! Fuchs Rikki Schlauberger weiß, wie man Abfall vermeidet und wie man anfallenden Müll clever entsorgt. Du lernst viel über Wertstoffe, wie z.B. Kunststoff, Metall und Papier. Rätsel, Spiele und Quizfragen helfen dir dabei, mit Spaß zu lernen!
ab 6 Jahren

Zum Surfschein

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Zum Surfschein

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden