Umwelt- und Naturschutz

Spiel und Spaß beim Umweltschutz
Die Internetseite der Naturschutzjugend widmet sich dem Thema Umweltschutz und begleitet dich in verschiedene Lebensräume, wie Wiese, Wald, Gewässer, Stadt und Gebirge.
ab 6 Jahren

ÖkoLeo - Umwelt-Onlinemagazin
Der ÖkoLeo ist ein Online-Umweltmagazin mit einem bunten Mix rund um den Umweltschutz. ÖkoLeo kennt sich aus mit Tieren, Pflanzen, Müll, Recycling und Rohstoffen. Neuigkeiten aus der Natur, Infos, Experimente, Quiz und Tipps gibt's für alle, die sich umweltgerecht verhalten wollen.
ab 8 Jahren

Abenteuer Regenwald
Der tropische Regenwald ist etwas Besonderes. Hier leben außergewöhnliche Tiere und Pflanzen. Doch der Regenwald ist in Gefahr, weil der Mensch ihn abholzt. "Rettet den Regenwald" lautet also das Motto! Tipps und Aktionen zeigen dir, warum und wie du dich einsetzen kannst. Das beginnt schon bei ganz kleinen alltäglichen Dingen.
ab 8 Jahren

Naturdetektive
Die Naturdetektive, ein Projekt des Bundesamtes für Naturschutz, möchte die Artenvielfalt aller Lebewesen bewahren. Es gibt viele Möglichkeiten zum Mitmachen! Im Lexikon warten hilfreiche Infos zu Tieren und Natur auf dich.
ab 6 Jahren

Junior Ranger
Ein echter Junior Ranger sorgt sich um Natur und Umwelt, setzt sich für Tiere und Artenschutz ein. Das Junior-Ranger-Web versorgt dich mit wichtigen Infos und Tipps, damit du selbst aktiv werden kannst. Lerne Naturlandschaften und bedrohte Tiere kennen und erfahre, was es mit "nachhaltiger Entwicklung" auf sich hat. Beachte: Du brauchst Flashab 8 Jahren

Schlauberger vermeiden Abfall
Diese Seite aus Österreich ist so richtig müllig gut! Fuchs Rikki Schlauberger weiß, wie man Abfall vermeidet und wie man anfallenden Müll clever entsorgt. Du lernst viel über Wertstoffe, wie z.B. Kunststoff, Metall und Papier. Rätsel, Spiele und Quizfragen helfen dir dabei, mit Spaß zu lernen!
ab 6 Jahren

Nutze die Sonnenenergie mit Prof. Solarius
Wie kann man Sonnenenergie nutzen? Im virtuellen Labor von Professor Solarius kannst Du einen Solar-Biker oder einen Modellradfahrer bauen. Du lernst außerdem die Bestimmung der optimalen Kombination der Kettenräder mit physikalischen Größen wie Reibung und Verlust. Beachte: Du brauchst Flash!
ab 7 Jahren
2 Bewertungen
1 Kommentar

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 24.11.2018]


Diesen Artikel bewerten
absenden
KOMI 23.11.2018 11:49
Witzig
icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael