Lateinübungen

Übungen noch und nöcher, mit denen du ganz für dich in deinem persönlichen Tempo Latein pauken kannst.
ab 10 Jahren


Ich, du, er, sie, es

Mit diesem Angebot kannst du schnell zum Latein-Profi werden. Lerne Lateinverben zu konjugieren - eine gute Übung zur Vorbereitung auf Tests oder Klausuren! Aber: Die Übungen mit der Bemerkung "Pro" kosten Geld!
ab 10 Jahren


Lernbausteine: Latein (LearningApps)

Die Lernbausteine eignen sich perfekt zum lockeren Lernen für zwischendurch. Oben auf der Seite suchst du das passende Thema und deine Schulstufe aus: Wir haben für dich bereits das Grundschulalter (Primarstufe) und das Thema (Kunst) gewählt. (Bist du schon in der 5. oder 6. Klasse? Dann stelle "Sekundarstufe I" ein.) Jede Übung ist ein bisschen anders, aber alle machen Spaß und fordern dich heraus!
ab 8 Jahren


Latein haut rein!

Latein haut rein! ist in drei Bereiche aufgeteilt. Die Quiz-Zone präsentiert dir Animationen, und hilft beim Lernen und Üben mit viel Spaß. Die Sprach-Zone enthält Infos, Tipps und Übungen für alle Lateinschüler. Und wenn du am Ende noch Lust auf das Lesen lustiger Texte auf Latein und Deutsch hast, klick dich in die Story-Zone!
ab 10 Jahren


hau den verres - Latein lernen

Die Internetseite bietet eine Reihe kostenloser Übungen zum Übersetzen lateinischer Texte - und das beinhaltet auch Übungen zur Grammatik und zur Bestimmung einzelner Satzteile und Begriffe.
ab 12 Jahren

16Bewertungen
0Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 11.11.2020]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden

Linktipps Latein: Alle Themen

Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael