Latein-Wörterbücher und Übersichten zur Grammatik

Online Lateinwörterbuch
Das Wörterbuch mit über 36.000 Einträgen steht jedem Lateiner kostenlos zur Verfügung. Neben dem Latein-Vokabular zum Nachschlagen kannst du auch ein Quiz spielen und ein Forum nutzen.
ab 10 Jahren

Online Latein-Konjugator
Der Konjugator ist ein Online-Werkzeug zum Erlernen und Verstehen der lateinischen Sprache. Er konjugiert lateinische Verben anhand ihrer Stammformen, dekliniert lateinische Substantive und Adjektive. Er erkennt lateinische Verbformen, Substantive und deutsche Übersetzungen. Ein wirklich nützliches Werkzeug!
ab 10 Jahren

Online Latein-Deklinator
Noch ein praktisches Werkzeug für Lateiner. Der Deklinator dekliniert Substantive. Über 4.400 stecken in seiner Datenbank.
ab 10 Jahren

Latein: Grammatik und mehr
Eine ausführliche Grammatik, viele lateinische Texte und eine Fülle an Informationen zum Römischen Reich gibt es auf dieser Seite.
ab 10 Jahren

Julius Cäsars Lateinwörterbuch
Um in diesem Lateinwörterbuch nachzuschlagen, befragst du den großen römischen Imperator Julius Cäsar höchstpersönlich! Und der versteht auch Deklinationen und Konjugationen.
ab 10 Jahren
4 Bewertungen
0 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 23.11.2018]


Diesen Artikel bewerten
absenden

Linktipps Latein: Alle Themen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael