Text anhören

Cybermobbing – kein Spaß!

Pass gut auf dich auf!

Mobbing ist eine üble Sache – und: Mobbing gibt es auch im Internet. Wie das im Einzelnen vor sich geht und was du dagegen tun kannst, erklärt dir dieses Lernmodul.

Cybermobbing – kein Spaß!
In diesem Lernmodul erfährst du,
  • was Mobbing und was Cybermobbing ist,
  • wie sich Kinder fühlen, die gemobbt werden,
  • welche Folgen Mobbing im Internet haben kann,
  • wie du gegen Cybermobbing vorgehen kannst und
  • wie du dich schützen kannst.

Bilder aus dem Lernmodul

124 Bewertungen
10 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 14.11.2018]


Diesen Artikel bewerten
absenden
Froschuar 13.11.2018 09:48
Hallo ich finde die Seite sehr gut und nützlich.
Theresa 20.07.2018 11:03
ich finde die abc seite Gut, allerdings Könnte es manchmal anspruchsfoller sein
HOMI 07.06.2018 09:07
gutes program
Demo 06.06.2018 15:22
Ich finde das Internet-abc ja sehr gut aber wenn die Person spricht dann hört es sich so kommisch an.
lovepferde 05.06.2018 20:23
ES war Super es hat mir sehr geholfen Danke.Jetzt weiss ich wie ich mich bei Cybermobing Verhalte oder Handel.
sarah 05.06.2018 17:28
ich finde es super das das geklärt wird schließlich sind die großen Vorbilder und irgend Jemand muss etwas sagen
Elias 04.06.2018 10:01
Gute Seite ich hoffe ich werde nie Gemobbt oder Cybergemobbt ! ._. :D
EEragon20007 18.05.2018 12:50
tolle seite
tom200 18.05.2018 12:49
sehr nützliche infos
Eis 17.05.2018 19:24
Ich werde immer noch gemobbt in der Klasse Voll der Albtraum Alle lästern und schreiben gemeine Sachen über mich Ich bin nicht der einziger Josephin wird auch gemobbt
Surftipps-Icon-Cybermobbing – kein Spaß!
Surftipps

Für Lehrkräfte: Unterrichtsmaterialien

In unserem Bereich für Lehrkräfte finden Sie zu diesem Lernmodul passende Materialien für Ihren Unterricht!

Für Lehrkräfte: Funktioniert das Lernmodul nicht?

Im Bereich für Lehrkräfte finden Sie Hilfe!

Mobbing - Schluss damit!

Hier findest du Informationen und Hilfen zum Thema Mobbing.

Nummer gegen Kummer

Wenn du Probleme hast und dich nicht traust, mit deinen Eltern zu reden: Bei der "Nummer gegen Kummer" kannst du telefonisch und anonym mit jemanden reden.
icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael