Text anhören

Cybermobbing – kein Spaß!

Pass gut auf dich auf!

Mobbing ist eine üble Sache – und: Mobbing gibt es auch im Internet. Wie das im Einzelnen vor sich geht und was du dagegen tun kannst, erklärt dir dieses Lernmodul.

Cybermobbing – kein Spaß!
In diesem Lernmodul erfährst du,
  • was Mobbing und was Cybermobbing ist,
  • wie sich Kinder fühlen, die gemobbt werden,
  • welche Folgen Mobbing im Internet haben kann,
  • wie du gegen Cybermobbing vorgehen kannst und
  • wie du dich schützen kannst.

Bilder aus dem Lernmodul

218 Bewertungen
35 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 21.05.2019]


Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
üben hi 17.05.2019 13:21
war gut aber ist am besten nices Spiele
gima 17.05.2019 12:56
gut
jupol 14.05.2019 12:37
ja
Celine 10.05.2019 19:39
Es wäre schön wenn es spiele gebe
lelite 10.05.2019 10:49
gut.
Abdullah 24.04.2019 12:37
Gut das dise seite maken weidr so gut
Hahn Solo 18.04.2019 10:32
schlecht,es ist nicht schön
Lichtdrache 09.04.2019 13:54
Schön das ihr das so gut erklärt! :)
Tim 05.04.2019 21:51
An alle die gemobbt werden! - Geht zu euren Eltern oder Lehre/in und redet mit ihnen darüber. ( weil wenn ihrs nimanden erzählt oder nicht darüber mit euren Eltern oder eurem Lehrehr/in redet bekommt ihr keine hilfe und es wird immer schlimmer.) p.s: Ich spreche aus eigener erfahrung! LG Tim
Tim ( Chantal ) 05.04.2019 21:43
Ich und meine Klasse hatten eine Woche Projektwoche über das Thema ,,Mobbing". Ich habe jetzt viel darüber gelernt, und weis wie schlimm Mobbing eigentlich ist . LG Chantal
Surftipps-Icon-Cybermobbing – kein Spaß!
Surftipps

Für Lehrkräfte: Unterrichtsmaterialien

In unserem Bereich für Lehrkräfte finden Sie zu diesem Lernmodul passende Materialien für Ihren Unterricht!

Für Lehrkräfte: Funktioniert das Lernmodul nicht?

Im Bereich für Lehrkräfte finden Sie Hilfe!

Mobbing - Schluss damit!

Hier findest du Informationen und Hilfen zum Thema Mobbing.

Nummer gegen Kummer

Wenn du Probleme hast und dich nicht traust, mit deinen Eltern zu reden: Bei der "Nummer gegen Kummer" kannst du telefonisch und anonym mit jemanden reden.
icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael