Text anhören

Cybermobbing – kein Spaß!

Pass gut auf dich auf!

Mobbing ist eine üble Sache – und: Mobbing gibt es auch im Internet. Wie das im Einzelnen vor sich geht und was du dagegen tun kannst, erklärt dir dieses Lernmodul.

Cybermobbing – kein Spaß!
In diesem Lernmodul erfährst du,
  • was Mobbing und was Cybermobbing ist,
  • wie sich Kinder fühlen, die gemobbt werden,
  • welche Folgen Mobbing im Internet haben kann,
  • wie du gegen Cybermobbing vorgehen kannst und
  • wie du dich schützen kannst.

Bilder aus dem Lernmodul

115 Bewertungen
35 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 19.09.2018]


Diesen Artikel bewerten
absenden
Theresa 20.07.2018 11:03
ich finde die abc seite Gut, allerdings Könnte es manchmal anspruchsfoller sein
HOMI 07.06.2018 09:07
gutes program
Demo 06.06.2018 15:22
Ich finde das Internet-abc ja sehr gut aber wenn die Person spricht dann hört es sich so kommisch an.
lovepferde 05.06.2018 20:23
ES war Super es hat mir sehr geholfen Danke.Jetzt weiss ich wie ich mich bei Cybermobing Verhalte oder Handel.
sarah 05.06.2018 17:28
ich finde es super das das geklärt wird schließlich sind die großen Vorbilder und irgend Jemand muss etwas sagen
Elias 04.06.2018 10:01
Gute Seite ich hoffe ich werde nie Gemobbt oder Cybergemobbt ! ._. :D
EEragon20007 18.05.2018 12:50
tolle seite
tom200 18.05.2018 12:49
sehr nützliche infos
Eis 17.05.2018 19:24
Ich werde immer noch gemobbt in der Klasse Voll der Albtraum Alle lästern und schreiben gemeine Sachen über mich Ich bin nicht der einziger Josephin wird auch gemobbt
Ponyherz 11.05.2018 14:48
Ich hab soo viel gelernt über Cybermobbing DANKE, das hat mir sehr weiter geholfen
Surftipps-Icon-Cybermobbing – kein Spaß!
Surftipps

Für Lehrkräfte: Unterrichtsmaterialien

In unserem Bereich für Lehrkräfte finden Sie zu diesem Lernmodul passende Materialien für Ihren Unterricht!

Für Lehrkräfte: Funktioniert das Lernmodul nicht?

Im Bereich für Lehrkräfte finden Sie Hilfe!

Mobbing - Schluss damit!

Hier findest du Informationen und Hilfen zum Thema Mobbing.

Nummer gegen Kummer

Wenn du Probleme hast und dich nicht traust, mit deinen Eltern zu reden: Bei der "Nummer gegen Kummer" kannst du telefonisch und anonym mit jemanden reden.
icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael