Du willst mehr über Kinderrechte wissen? Dann dann schau mal in unsere Linktipps!

Kindersache: Rechte übersetzen

Auf dieser Seite werden die einzelnen Kinderrechte aufgeführt und verständlich erklärt.

Deutscher Kinderschutzbund: Kinder haben Rechte!

Hier geht es um die Rechte und darüber, welche Rolle Kinderrechte im Alltag, der Schule und in der Familie spielen.

Hanisauland: Du bist ein Kind? – Dann hast du Rechte! – Kinderrechte!

HanisauLand ist eine bekannte Kinderseite über Politik. Auch die einzelnen Kinderrechte werden hier gut erklärt: mit Text, Bildern und Videos.

ZDFtivi logo: Videos

Kurze Videos erklären dir, welchze Kinderrechte es gibt, ob sie eingehalten werden und ob sie ins Grundgesetz aufgenommen werden sollten.

pomki.de: Die 10 Kinderrechte

Auch das Kinderportal der Stadt München zeigt dir in einfacher Sprache, was es mit den Kinderrechten auf sich hat.

Deutsches Kinderhilfswerk: Kinderrechte in Deutschland

Diese Seite ist eher für Erwachsene und ältere Kinder geeignet. Hier dreht sich alles um die Kinderrechte - zum Beispiel auch um die Frage, ob diese Rechte auch in das Grundgesetz mit aufgenommen werden sollten.

UNICEF: Jedes Kind hat ein Recht auf eine Kindheit

Auch diese Seite richtet sich eher an Ältere – ist aber trotzdem sehr interessant. Neben einem schönen Video werden auch einzelne Veranstaltungstipps zum Jubiläum der Kinderrechte gegeben.

Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Arnette, eure Internet-ABC-Expertin. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Arnette, eure Internet-ABC-Expertin. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette