Infostelle Kinderpolitik

Das Deutsche Kinderhilfswerk gibt hier einen Überblick zu kinderpolitischen Themen, vor allem zu den Kinderrechten. Die Seite richtet sich eher an Erwachsene, aber vielleicht bekommst du hier auch wichtige Infos für dich.
ab 10 Jahren


Kindersache

Was ist denn nun eigentlich Politik, und was haben Kinder damit zu tun? Jede Menge!!! Diese Website ist für alle, die selbst aktiv werden wollen, sich informieren möchten und sich für ihre Rechte stark machen. Auch Kinder haben Rechte!
ab 6 Jahren


Für Kinderrechte

Kinder haben Rechte! Und die stehen im Mittelpunkt dieser Seite. Du erhältst Antworten auf alle Fragen rund um die Kinderrechte der UN-Kinderrechtskonvention. In den "Julchen-Geschichten" geht's ganz konkret um Kinderrechte im Alltag.
ab 8 Jahren


Terre des Hommes – Hilfe für Kinder in Not – Weltretter

Straßenkinder, Flüchtlingskinder, Kinderhandel - schreckliche Dinge passieren vielen Kindern auf der Welt. Terre des Hommes setzt sich für die Kinder ein. Die Kinder- und Jugendseiten dieser Organisation informieren dich über aktuelle Geschehnisse, über Kinder in der Welt und Kinderrechte. Oder werde sogar selbst aktiv und ein Weltretter! 
ab 10 Jahren


Grundrechtefibel

Kennst du die Rechte, die jeder Mensch in Deutschland, und damit auch du, besitzt? Man spricht hier von "Grundrechten". Die Grundrechtefibel im Internet gibt dir einen guten Überblick. (Zum Download als PDF oder zum Bestellen – frage vorher am besten deine Eltern).
ab 8 Jahren

 

 

5Bewertungen
0Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 24.09.2020]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden

Linktipps Politik: Alle Themen

Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael