Frieden fragen

In vielen Ländern herrscht Krieg, schon Kinder werden zu Soldaten und kämpfen mit Waffen gegen andere Menschen. Deine Fragen zu Krieg, zu Frieden, wie es dazu kommt und was man für den Frieden tun kann, werden hier beantwortet. Cool sind die Songs zum Thema Frieden und die Berichte über Kinder aus anderen Ländern.
ab 8 Jahren


Erster Weltkrieg – Europa von 1914 bis heute

Arthur, die Brieftaube, begleitet dich auf einer Entdeckungsreise durch Deutschland, Frankreich und Polen. Du beginnst im Jahr 1914, dem Jahr in dem der Erste Weltkrieg begann. Erfahre zum Beispiel, wie Schule und Alltag vor 100 Jahren aussahen und wie man damals kommunizierte.
ab 8 Jahren

4Bewertungen
0Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 07.05.2020]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden

Linktipps Politik: Alle Themen

Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael