Lernbausteine: Geschichte/Antike (LearningApps)

Die Lernbausteine eignen sich perfekt zum lockeren Lernen für zwischendurch. Oben auf der Seite suchst du das passende Thema und deine Schulstufe aus: Wir haben für dich bereits das Grundschulalter (Primarstufe) und das Thema (Geschichte: Antike) gewählt. (Bist du schon in der 5. oder 6. Klasse? Dann stelle "Sekundarstufe I" ein.) Jede Übung ist ein bisschen anders, aber alle machen Spaß und fordern dich heraus!
ab 8 Jahren


Roemer- und Pelizaeus-Museum

Das Roemer- und Pelizaeus-Museum, kurz rpm, hat für dich eine reich bestückte Kinderseite im Angebot. Besonders zu empfehlen sind die Bereiche Ägypten (mit Lexikon), Erdgeschichte und "Frühe Menschen". Tipp: Probier mal die Hieroglyphen-Maschine!
ab 9 Jahren


Quis fit Crassus? - Tausend Fragen aus der Antike

Trag einen Spitznamen und die Anzahl der Quizfragen ein, die du beantworten möchtest, und schon kann es losgehen: Spannende Fragen aus den Bereichen Latein, antike Geschichte, Mythologie, Sprachgeschichte oder Architektur warten darauf, von dir geknackt zu werden! Die Seite stammt von einem Lateinleistungskurs eines Gymnasiums.
ab 10 Jahren

8Bewertungen
0Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 04.11.2020]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden

Linktipps Geschichte: Alle Themen

Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael