Mittelalter (ungefähr vom Jahr 500 bis zum Jahr 1500)

Die Wanderung der Germanen
Die Vorgeschichte Europas ist in Geschichtsbüchern manchmal schwierig zu verstehen, weil nur Text und Bilder zu finden sind. Wanderungen bedeuten aber Bewegung! Daher unser Tipp: Auf dieser Karte spürst du den Wanderungen der zehn großen germanischen Völker durch Europa nach. Wähle auf der unteren Leiste ein Volk, z.B. die Goten oder die Vandalen, und beobachte den von ihnen zurückgelegten Weg. Beachte: Du brauchst Flash!
ab 10 Jahren

Die Germanen
Die ZDF-Dokumentation "Terra X" hat beeindruckende Videos, Comics und Infos über die Germanen auf ihren Internetseiten.
ab 10 Jahren

ISUNGUR - Wikingerspiel
Zurück ins Jahr 847: Als „Arne, der Adler“ oder „Hilda, die Kämpferin“ begibst du dich in die Welt der Wikinger. Erfahre, wer die Wikinger wirklich waren und rette ein Wikinger-Dorf, dem ein harter Winter bevorsteht.
ab 9 Jahren

Ritter Spezial im Kidsweb
Wir reisen zurück in die Zeit vom Jahr 1000 bis 1500: Auf ins Mittelalter, lass die Welt der Ritter wieder aufleben! Wissenswertes über das Rittertum, Spiel- und Bastelideen, Mittelalter-Quiz und Lesetipps gibt es hier. Beachte: Du brauchst teilweise Flash (für das Quiz)!
ab 6 Jahren

Die Kinderzeitmaschine
Mit der Kinderzeitmaschine reist du zusammen mit Lucy von der Vorgeschichte über die Antike bis in die Neuzeit (19. Jahrhundert). Der Abschnitt über das Mittelalter umfasst das Geschehen in der frühen, hohen und späten Phase (Früh-, Hoch- und Spätmittelalter). Dich erwarten außerdem Spiele, Quiz und Mitmachtipps - sowie ein Glossar, das dir schwierige Wörter erklärt. Beachte: Du brauchst Flash!
ab 8 Jahren
1 Bewertung
0 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 12.09.2018]


Diesen Artikel bewerten
absenden

Linktipps Geschichte: Alle Themen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael