Geschichte: Computer und Internet

Homecomputermuseum
Über 250 Seiten erstreckt sich das Computermuseum – für echte Computerfreaks ein Leckerbissen! Besuchen kannst du es nur im Internet, denn die Computer, die hier gezeigt werden, stapeln sich bei einem Mann zuhause in Arbeitszimmer und Keller! Starte mit der Kurztour und erlebe, wie die Computer Stück für Stück weiter entwickelt wurden.
ab 10 Jahren

Die Geschichte des Computers
Auf dieser Seite wird die Geschichte des Computers von 1642 bis zum Jahr 2000 aufgezeigt. Mal ehrlich, hättest du gedacht, dass die ersten Rechenmaschinen schon so früh erfunden wurden?
ab 10 Jahren

Geschichte der Videospiele und Computer
Im 8bit-Museum geht es nostalgisch zu. Wandere auf den Spuren der Geschichte der Videospiele und Computer. Im Quiz kannst du deine Kenntnisse testen, und anhand der Zeitskala hangelst du dich vom Jahr 1889 bis 1990.
ab 10 Jahren

Computer History Online - Geschichte und Entwicklung des Computers
Und noch eine tolle Seite, die dir einzelne Computer-Opas (alte Modelle) anhand von Fotos beschreibt und vorstellt. Da schlägt das Computertechnik-Herz höher!
ab 10 Jahren
8 Bewertungen
2 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 24.11.2018]


Diesen Artikel bewerten
absenden
Stafan 22.11.2018 10:58
Find ich nicht so suppe um ehrlich zu bin
Nicko 22.11.2018 10:57
soper klasee

Linktipps Informatik: Alle Themen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael