Lexika

Internautenlexikon
Wer durch das Weltall reist, ist ein Astronaut. Wer durch das Internet reist, ist ein Internaut. Internauten wie du finden in diesem Lexikon Erklärungen und Linktipps zu über 500 Begriffen aus der Computer- und Internetwelt.
ab 7 Jahren

Omis Feinstes - Von E-Mail & Co - Ein Computerlexikon von Kleinen für Große
Eine 3. Klasse hat ein tolles Projekt auf die Beine gestellt: ein Computerlexikon, in dem dir Begriffe aus der Computerwelt erklärt werden. Jedes Kind hat einen Begriff gewählt und diesen beschrieben und gezeichnet. Entstanden ist daraus ein Büchlein für Eltern und Großeltern und alle, die schon immer Computersprache verstehen wollten. Wäre das nicht auch ein Projekt für deine Klasse?
ab 6 Jahren

Auf Tour mit Rudi Ratz
Weißt du wie es in deinem Computer aussieht und wie er genau funktioniert? Komm mit Rudi Ratz auf eine Reise in den Computer! Du lernst Computerbestandteile wie Festplatte, Arbeitsspeicher oder Prozessor und ihre Aufgaben im Computer kennen.
ab 8 Jahren

Bitbite - Der Computerschlaukopf
Bitbite heißt das blaue Wesen, das im Computer arbeitet. Bitbite kennt alle schwierigen Computerwörter, stellt dir Quizfragen und ist der Held in einem eigenen Kinderbuch, das du als PDF abrufen und ausdrucken kannst.
ab 6 Jahren
2 Bewertungen
0 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 12.09.2018]


Diesen Artikel bewerten
absenden

Linktipps Informatik: Alle Themen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael