Informatik (Computer und Internet) allgemein

Medienmagazin Timster
Die gleichnamige Sendung im KiKa hat eine klasse Seite im Internet, mit Blog, Lexikon und Videos zu allen möglichen Themen, die mit Computer, Internet und Medien zusammenhängen. Hier kannst du lernen, wie man ein Computerspiel entwickelt oder sich richtig im Internet verhält. Werde medienfit und aktiv im Team Timster!
ab 8 Jahren

Informatikseiten
Die Informatikseiten von Robert Rothhardt sind etwas für Könner. Du findest zum Beispiel Antworten auf die grundlegenden Fragen für die Informatik-Fachgebiete Algorithmik, Programmieren, Datenbanken und Automaten.
ab 10 Jahren

I learn IT - Informatik entdecken
"I learn IT" heißt so viel wie "Ich lerne Informations-Technologie". Und der Name ist hier Programm! Experimentiere zunächst mit dem ersten Thema "Sprichst du computerisch?"! Seite aufrufen, Kabel einstecken und auf den roten Knopf links drücken - schon geht's los. Drei Roboter begleiten dich. Beachte: Du brauchst Flash!
ab 10 Jahren

IKT-Fit - Fit am Computer
Auf dieser Seite legst die Grundlagen für deinen Umgang mit dem Computer. Wie sieht dein Computer-Arbeitsplatz aus? Erklärt wird zunächst die Hardware, Geräte wie Bildschirm, Maus und Tastatur. Als nächstes widmest du dich der Textverarbeitung und übst das Formatieren von Texten. Leider ist die Seite etwas veraltet. Beachte: Du brauchst Flash!
ab 8 Jahren
6 Bewertungen
0 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 12.10.2018]


Diesen Artikel bewerten
absenden

Linktipps Informatik: Alle Themen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael