Sport und Sportarten allgemein

SportXperten - Kinder-Reporter befragen Spitzensportler
Die Kinder-Reporter der SportXperten holen für dich bekannte Sportler vor Kamera und Mikrofon. Die Interviews werden als Videos im Internet veröffentlicht. Schau doch mal nach, ob dein Lieblingssportler dabei ist.
ab 7 Jahren

Lernspaß für Kinder: Sport mit Calli Clever
Calli Clever sorgt für Lernspaß. In seiner Sport-Abteilung erfährst du etwas über die beliebtesten Sportarten: zum Beispiel Fußball, Handball und Tennis. Auch erfolgreiche Sportler und große sportliche Ereignisse, wie die Olympischen Spiele oder die Fußball-WM sind Themen. Ein Quiz bietet dir die Möglichkeit, dein Sportwissen auf die Probe zu stellen. Beachte: Du brauchst teilweise Flash!
ab 7 Jahren

Klexikon: Bereich Sport und Spaß
Im Klexikon, dem freien Kinder-Wiki, findest du unterschiedlichste Artikel und Infos zu Sport und Spaß. Zum Beispiel zu Badminton, Baseball, Diabolo, Frisbee, Fußball, Judo, Karate, Leichtathletik oder Tennis. Die Texte darfst du alle für Hausaufgaben und Referate nutzen, wenn du als Quelle das Klexikon angibst.
ab 7 Jahren

Kann es Johannes?
Zur gleichnamigen Fernsehreihe gibt es eine klasse Internetseite. Hier triffst du Johannes, der ausprobiert, ob man eine Sportart in 48 Stunden lernen kann. Seine Trainer sind Kinder und die Videos sind cool! In der Rubrik "Gut zu wissen" gibt's eine Übersicht der Sportarten mit Erklärungen.
ab 6 Jahren

Kidsweb.at: Freizeit, Trendsport, Sommer- und Wintersport
Hier erhältst du alle Informationen über die Sportart deiner Wahl. Navigiere oben über die Leiste, die dich interessiert. Wer sich bewegt, kann sich auch verletzen: Informiere dich über mögliche Verletzungen, die eine Sportart mit sich bringen kann.
ab 8 Jahren

Jugend und Sport (teilweise französisch)
Jugend und Sport ist eine Schweizer Internetseite. Sie stellt dir verschiedene Sportarten vor. Vielleicht suchst du noch den richtigen Sport für dich? Der Sportarten-Überblick beschreibt jede Sportart. Zum besseren Kennenlernen gibt es klasse Videoclips zu den bekanntesten Sportarten.
ab 8 Jahren

Fitness-Training, Fußball-Schule, Yoga, Schwimmen und mehr...
Hier lernst du, wie's geht! Der Suchbegriff "Sport" hat jede Menge Ergebnisse gebracht. Du findest Sportspiele und tolle Anleitungen für Fitness- und Trainingsübungen.
ab 6 Jahren

Sport in der Kiwithek
Die Kiwithek ist ein Wiki, ein Online-Lexikon extra für Kinder. Darin gibt es das Sport- und Freizeitportal, in dem Artikel zum Sport gesammelt werden. Darunter sind Beiträge über Trendsportarten, Winter- und Sommersport: zum Beispiel American Football, Klettern, Tischtennis, Bowling, Voltigieren oder die Olympischen Spiele.
ab 8 Jahren

Die Spieledatenbank
Rund 300 Einträge hat diese praktische Spieledatenbank auf Lager. Sie soll Gruppenleitern in der Jugendarbeit Anregung geben, ist aber mindestens genauso hilfreich für dich, wenn du nach sportlichen Spielen suchst. Über die Suchmaske findest du das passende Sportspiel für dich.
ab 9 Jahren

Video: Schulsport
Laufen, Turnen, Völkerball – Wozu gibt es Schulsport? Im Video von Neuneinhalb dreht sich alles um den Schulsport. 
ab 6 Jahren
8 Bewertungen
0 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 07.11.2018]


Diesen Artikel bewerten
absenden

Linktipps Sport: Alle Themen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael