Suchst du im Internet nach Informationen und Bildern für die Schule? Das ist eine gute Sache, denn das Internet kann dir bei vielen Themen weiterhelfen. Aber darfst du Bilder und Texte einfach so kopieren und für dich verwenden?

Text und Bild – kopieren und weitergeben

In diesem Lernmodul erfährst du,

  • was ein Werk und was ein Urheber ist,
  • worauf du achten solltest, wenn du selbst Texte und Bilder ins Internet stellst,
  • was du bei Werken von anderen beachten musst,
  • warum du bei Instagram und Snapchat sehr vorsichtig sein solltest.

Bilder aus dem Lernmodul

  • Startseite des Lernmoduls; Bild: Internet-ABC
  • Flizzy führt durch das Lernmodul; Bild: Internet-ABC
  • Eine Übung zum Thema Urheberrecht; Bild: Internet-ABC
  • Ein Interview über das Verwenden fremder Texte und Bilder; Bild: Internet-ABC
  • Instagram und Snapchat – nicht gerade gut geeignet für Kinder...; Bild: Internet-ABC
  • Abschluss des Lernmoduls: Einen eigenen Comic gestalten; Bild: Internet-ABC
419Bewertungen
9Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 15.01.2021]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Lv13.01.202110:23
gut
LOLA05.01.202116:43
Ich fand es spannend.
Lukas16.12.202017:06
Schön
jemand10.12.202010:18
Diese Seite ist sehr Hilfreich aber sehr Komplizirt
hanrie04.12.202010:40
ICh fande es echt blöd und über haupt nicht cool
leyla24.11.202012:33
ich kann es nich wassen das so was von cool englich habe ich spass am lerenen 10000000 punkte
lisa18.11.202014:24
es ist cool gut bye
achmet18.11.202012:16
es war sehr coooollllll
Skategirl03.11.202011:17
es war sehr cool und super erklärt! vielleicht ein bisschen für kleinere, aber eigentlich waren Flizzy, Eddie, Jumpy und Percy ziemlich niedlich! Toll!

Frag mich!

Hallo! Ich bin Arnette, eure Internet-ABC-Expertin. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette