Suchst du im Internet nach Informationen und Bildern für die Schule? Das ist eine gute Sache, denn das Internet kann dir bei vielen Themen weiterhelfen. Aber darfst du Bilder und Texte einfach so kopieren und für dich verwenden?

Text und Bild – kopieren und weitergeben

In diesem Lernmodul erfährst du,

  • was ein Werk und was ein Urheber ist,
  • worauf du achten solltest, wenn du selbst Texte und Bilder ins Internet stellst,
  • was du bei Werken von anderen beachten musst,
  • warum du bei Instagram und Snapchat sehr vorsichtig sein solltest.


Hast du schon ein Bild mit dem Internet-ABC Baukasten veröffentlicht?

Stelle dir vor dem Absenden folgende Fragen:
  • Ist mein Text freundlich und respektvoll?
  • Ist mein Beitrag für alle verständlich?
  • Möchte ich, dass andere das über mich wissen?
absenden
banadora 24.05.2024 08:56
ich hab jedes quiz 12 mal gespielt damit ich volle punktzahl hab HAHAHHAHAHAHAHAAHAHHAHAHAHAHAHAHAH
lorena 17.05.2024 13:09
nein
philipp 17.04.2024 12:26
hi

Dein Internet-ABC
Hallo NAME, danke dir! 😊 Wir haben deinen Namen gekürzt, denn persönliche Informationen sollten vor Fremden im Internet privat (geheim) bleiben.🤫 Mehr dazu erfährst du unter: 

https://www.internet-abc.de/kinder/mitreden-mitmachen/themenmonate/datenschutz/

Wir wünschen dir viel Spaß beim Kommentieren und Surfen!

mia 17.04.2024 10:49
hätte besser sein könn

Dein Internet-ABC
Hallo mia, schade, dass es dir nicht gefällt. Gibt es etwas, was wir verbessern können? Schreib uns gerne über den "Frag uns"-Kasten! 📫 

henry 10.06.2024 11:14
jeder mensch hat etwas, was man nicht nag
ali 08.03.2024 08:30
ey war krass ya sag ich euch ehrlich aber was ich nd gut finde ist das ich da eif nur 7 punkte bekommen hab

Dein Internet-ABC

Hallo ali, es freut uns, dass du dich mit dem Thema auseinandersetzt, auch wenn es nicht immer ganz leicht ist! Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, schreib uns gerne über den "Frag uns"-Kasten! 📫

lol 29.02.2024 12:37
lol
Maxymilian 21.02.2024 12:47

Dein Internet-ABC
Hallo Maxymilian, wir haben deinen Beitrag nicht veröffentlicht. Kommentare, die unangemessen oder gemein sind, werden entfernt. Gefährliche Kommentare melden wir der Polizei. Falls du Fragen hast oder Unterstützung brauchst, sind wir für dich da. Weitere Informationen zum netten Umgang im Internet findest du unter: https://www.internet-abc.de/kinder/aktuell/nett-sein-im-internet/

Sebastian 01.02.2024 09:14
Nein aber das modul ist wirklich sehr hilfreich ich bin dadurch viel schlauer geworden.
Es lohnt sich für kinder zwischen 8-10 Jahren.

Dein Internet-ABC
Hallo Sebastian, danke dir! 😊 Wir haben deinen Namen gekürzt, denn persönliche Informationen sollten vor Fremden im Internet privat (geheim) bleiben.🤫 Mehr dazu erfährst du unter: 

https://www.internet-abc.de/kinder/mitreden-mitmachen/themenmonate/datenschutz/

Wir wünschen dir viel Spaß beim Kommentieren und Surfen!

yarykova 29.01.2024 09:24
danke
giulia 08.01.2024 08:49
nein
Weitere Kommentare anzeigen
Hilfe bei Kummer

Fragt uns!

Habt ihr Fragen zu Computer und Internet? Oder möchtet ihr erzählen, was euch besonders interessiert? Dann seid ihr hier genau richtig.

Wir versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße!

Arnette und euer Internet-ABC

Nachricht senden
Nachricht senden
Hilfe bei Kummer

Fragt uns!

Habt ihr Fragen zu Computer und Internet? Oder möchtet ihr erzählen, was euch besonders interessiert? Dann seid ihr hier genau richtig.

Wir versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße!

Arnette und euer Internet-ABC

Nachricht senden
Nachricht senden