Feiert mit Eddie, Percy, Flizzy und Jumpy den 20. Geburtstag des Internet-ABC!

Das Internet-ABC war von Anfang an dafür da, um Kindern im Internet den richtigen Weg zu zeigen. Ihr könnt euch das vorstellen wie einen Kompass, der uns zeigt, wohin wir gehen sollen.

Damals war das Internet noch nicht so riesig. Und auch noch nicht auf dem Smartphone immer mit dabei. Heute ist das anders. Wir sind ständig irgendwo im Internet, auch wenn wir unterwegs sind. Und deswegen sollten Kinder und Erwachsene jederzeit wissen, wie man das Internet sicher und gut benutzt.

Nicht nur das Internet hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Auch wir haben uns mitverändert. Wir haben neue Lernmodule und Spiele für euch entwickelt. Ihr könnt euch beteiligen und austauschen und uns eure persönlichen Fragen stellen, damit ihr noch besser im Internet zurechtkommt! Probiert es doch direkt mal aus!

Wir möchten uns bei euch und all den Kindern, Eltern und Lehrkräften, die uns in den letzten 20 Jahren begleitet haben, bedanken. Ihr seid großartig!

Möchtet ihr uns eure Glückwünsche senden? Dann könnt ihr diese gerne in der Kommentarspalte hinterlassen.

Happy Birthday Internet-ABC

Internet-ABC-Kinder in den Bundesländern

  • Siegelveranstaltungen aus 2021; Bild: Medienanstalt Sachsen-Anhalt
  • Ha, geschafft! Bild: Internet-ABC
  • Die Internet-ABC-Schule vermittelt Kindern den Umgang mit dem Netz; Bild: LPR Hessen
  • Das Internet-ABC im Unterricht; Bild: TLM
  • Ein bisschen Hilfe darf ruhig sein. Hier von Mechthild Appelhoff (Vorsitzende des Vereins Internet-ABC). Bild: FOX/Völkner
  • 2 Kinder mit Surfschein; Bild: Internet-ABC
  • Internet-ABC-Redakteur Michael Schnell mit 2 Kindern im Unterricht; Bild: FOX/Völkner
  • Diskussion mit Guido Hammesfahr und Michael Schnell (Redaktionsleiter Internet-ABC); Bild: FOX/Völkner
  • Gut gemacht! Bild: Internet-ABC
  • Abschlussbild; Bild: FOX/Völkner

Erzählvideo: Kinder im Internet - eure Internet-Erfahrungen und Wünsche

Findet heraus, was wir Kinder im Internet am liebsten machen und was man tun kann, um das Internet kinderfreundlicher zu gestalten. Kinder erzählen euch von ihren Erfahrungen und Ideen.

31 Bewertungen
19 Kommentare

Schreibt dem Internet-ABC eure Glückwunsche zum 20. Geburtstag!

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
frankie 12.04.2024 11:01
alles gute
isabella 10.04.2024 06:45
happy birthday!!!!!! :)

Dein Internet-ABC

Oh, das freut uns wirklich sehr! 😍 Danke für deine lieben Worte! 🌟

jojo 03.04.2024 14:01
Ales gute zum Geburtstag
von jojo

Dein Internet-ABC
Danke dir, jojo! 😊

Ido 🌺 02.04.2024 20:47
Happy Birthday liebes Internet-ABC! 🎂🎈🎉🎊

Dein Internet-ABC
Herzlichen Dank, Ido 🌺!

Lola123 23.03.2024 06:59
Ich wünsche euch alles alles gute zum 20. Geburtstag

Dein Internet-ABC
Herzlichen Dank! 🙌😍

Prasser 15.03.2024 12:45
cool
TOMAS 13.03.2024 13:16
Also mein sohn mag die seite sehr toll. Liebe grüße TOMAS

Dein Internet-ABC
Wir freuen uns! 😊

luca 13.03.2024 13:14
zu viel zu lesen
luke 12.03.2024 11:38
alles gute🎊

Dein Internet-ABC
Herzlichen Dank! 🙌 Erzähl gerne deinen Freundinnen und Freunden davon! 👫

Sofie 08.03.2024 15:48
Alles Gute!🍩🍭🍬🍫🎂🍦🍧🍨🍪

Dein Internet-ABC
Herzlichen Dank! 🌟

Weitere Kommentare anzeigen